Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die Seite so weit hinten bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kailew
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2008, 11:32

Beitrag von kailew » 03.01.2013, 10:08

Hallo,

ich betreibe das PortugalForum www.portugalforum.org. Natürlich geht es mir vor allem ums Keyword "Portugal" - ist ja klar. Seit Herbst 2009 war die Seite eigtentlich immer unter den ersten 50-60, und ich bin ziemlich fest davon ausgegangen, dass sich das mit der Zeit bessern würde.

Seit ein paar Wochen, ich kann nicht genau sagen seit wann genau, gab es aber einen Absturz um 50-60 Plätze, wobei es so gewisse Fahrstuhleffekte gibt, denn an einem anderen Tag ist die Seite wieder bei 80.

Ich habe Google nach einem penalty gefragt, denn ich hatte vor ein paar Jahren schonmal einen, aber die sagen: da ist nichts.

Ich denke, es ist ein normales Forum, ich habe soweit ich sehe auch nichts wirklich anders gemacht als der Standard ist und dass das Keyword "Portugal" häufig auftaucht, liegt in der Natur der Sache ...

Kai

Edit: nochwas: Es gibt da recht große Unterschiede bei google.com und google.de. Ich etwa habe mir angewöhnt, einfach im Suchfenster oben rechts bei FF meinen Suchbegriff einzugeben und lande in der Voreinstellung immer bei google.com. Und da sind meine Seiten weiter hinten, als wenn ich direkt google.de benutze.

Ich habe aber nun das Gefühl, dass das vielleicht echt viele so machen wie ich, und google.de gar nicht mehr sehen. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse? Denn brauchbare Ergebnisse auch für Deutsche liefert google.com ja auch (war früher anders ...). Insgesamt ist das echt ärgerlich, denn bei einer Domain bin ich bei google.de immerhin auf der ersten Seite mit meinem Keyword, bei google.com erst auf der zweiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.01.2013, 11:05

google mal nach portugal und schau dir die "verwandte suchanfragen zu portugal" an. hast du diese suchphrasen die du als kategorie im forum haben musst von der startseite aus verlinkt?

kailew
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2008, 11:32

Beitrag von kailew » 03.01.2013, 11:27

Danke erstmal für die schnelle Antwort ...

Also bei mir steht da:

portugal sehenswürdigkeiten
portugal klima
portugal wetter
portugal reisen
portugal urlaub
portugal flughafen
portugal flagge
portugal nationalmannschaft

Und im Forum gibts als Rubrik:
- Urlaub in Portugal (eine zusätzliche Rubrik Reisen macht da keinen Sinn ...)

Keinen Sinn für ein Forum machen als Rubrik meines Erachtens auch:

portugal flughafen
portugal flagge
portugal nationalmannschaft

Zu den Themen
portugal sehenswürdigkeiten
portugal klima/wetter

könnte ich Rubriken einrichten, wobei das beim Thema Wetter auch arg grenzwertig ist.

Kai