Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indiziert lustig weiter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
linkforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2011, 12:55

Beitrag von linkforce » 23.01.2013, 08:46

Hallo Abakus-Gemeinde,

habe ein ähnliches Problem. Habe vor einem Jahr auf ein anderes CMS/BLogsystem umgestellt. Joomla-->Wordpress
Nun habe ich heute nach einem halben Jahr wieder meinen site index geprüft und mit erschrecken festgestellt, das immer noch 2 Seiten im Index auftauchen...!

Was habe ich vor einem Jahr gemacht? Habe in der Htacess eine 301 von der nicht mehr existierenden joomla url index.php?option=com_content&view=article&id=.....&Itemid....., auf die richtige Wordpress www. meinedomain. de erstellt.
In der robots.txt habe ich eine disallow für die alte url eingetragen und den WMT habe ich die alte Joomla url zur Löschung beantragt.

Damit dacht ich, wäre alles richtig gelaufen. Weil es mit 4 weiteren alten Joomla Urls auf dieser Domain so funktioniert hat. Nur die eine nicht... Was ist schiefgelaufen?

Habe nämlich den Verdacht auf DC uns sie deshalb auch (neben weiteren Faktoren) so schlecht rankt. Weil wenn ich auf die alte joomla url klicke, komme ich auf die richtige Hauptdomain. Also 301 funktioniert.

In den WMT sind auch nur die gewollten Urls indexiert....zu mindest zeigen die WMT das an. Nur in der Abfrage site:meinedomain .de tauchen zuviele Doamins auf...:(

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand hier kann mir eine Lösung bieten.

Weil die Tipps mit disallow und Passwortschutz auf die alte url geht ja nicht...Ist ja nichts da zum sperren.

Bitte gebt mir eine Antwort warum Google Url nach einem Jahr immer noch indexiert und wie ich diese nun endlich aus dem Index bekomme.

LG linkforce

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag