Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Analytics Kampagnen -> Parameter in Cookies?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 14.01.2013, 11:11

Hi,

ich habe das Problem, dass ich Nutzer über Kampagnenlinks (Campaign-Tracking mit Analytics) direkt in eine Online-Anwendung hole. Innerhalb der Anwendung soll aus datenschutzrechtlich kein Trackingcode verbaut sein. Am Ende kann der Kunde kaufen und bekommt den Trackingcode auf der Bestätigungsseite ausgeliefert.

Frage: Eigentlich müsste es doch klappen, wenn ich den Tracking-Code auf der Zielseite des Kampagnenlinks einmalig mit den entspr. Parametern aufrufe, dann in die Anwendung umleite um am Ende im Shop den GA-Tracking-Code wieder zu laden und so dem erfolgreichen Sale die entsprechende Kampagne zuzuornden, oder?

G,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 15.01.2013, 21:11

Hey Steuergorilla,

sollte eigentlich funktionieren, da der User auf Deine Seite kommt und eine Session mit 30 Minuten Laufzeit gestartet wird. Da der User garantiert keine 30 Minuten braucht (korrigiere mich, wenn ich falsch liegen), sollte der nächste Aufruf des Codes auch noch die Kampagne im Cookie behalten. Kannst Du aber mit einem Analytics Debugger mal zweckentfremdet gegenchecken.

Hier findest Du die Infos zu den Debuggern:

https://ganalyticsblog.de/analytics-ext ... ing-tools/

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 16.01.2013, 14:43

Hi Mario,

danke für die Antwort. Aber da wird doch dann beim 1. Aufruf ein Cookie gesetzt, oder? Die Kampagnenauswertung läuft doch nicht via Session?

Leider ist es tatsächlich so, dass zwischen dem Aufruf des Kampagnenlinks und dem Abschluss viele Tage liegen.

G,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag