Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Hacks, O´reilly - das Buch -

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.02.2003, 09:36

O'reilly bringt in den nächsten Tagen ein Buch mit dem Namen: "Google Hacks" auf den Markt, darin enthalten 100 Tips und Kniffe zum Thema Google, Google SEO und Google API Anwendungen.

Einen Vorgeschmack auf dieses Buch könnt ihr euch hier machen:
https://www.oreilly.com/catalog/googlehk ... index.html



Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 24.02.2003, 09:52

Hast Du Dich nie gewundert wieso es so wenig Bücher zum thema SEO und suMas gibt?
Der grund ist dass sich alles so schnell ändert - bevor das Buch im Laden erscheint, ist alles schon wieder völlig anders. Es kann peinlich sein als Autor wenn sein Buch schon wieder veraltete Hinweise hat. Deshalb sind Foren und online magazine imo immer mehr wert als ein Buch.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.02.2003, 10:54

Nunja, ich denke das Feature dieses Buchs wird der Umgang mit der Google Technologie für Professionals sowie der Google Applicance sein..., das heisst... sowas wie:
- Scraping Google Results
- Scraping Google News
- Building a Custom Date-Range Search Form
- Building a Google Box
- Searching for Special Characters
- Instant Messaging Google

...und sowas veraltet nich ganz so schnell, also cih denke ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen.

Gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 24.02.2003, 12:53

Also es handelt sich um mehr technische sachen, weniger SEO.
Ich werde auch mal im Handel das Buch ein bischen durchblättern.. vielleicht :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten