Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontaktmöglichkeiten einer Unternehmens-Site

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 20.08.2003, 23:23

Frage an die Kunden unter euch:

wie ist es zu bewerten, wenn eine kommerzielle site heutzutage auch einen messenger als kontaktmöglichkeit anbietet, sowas ist ja schnell und häufig live zu machen dann als kontakt...?

zum beispiel also ICQ angeben als zusätzliche kontaktmöglichkeit, oder MSN....habe ich letztens auch benutzt um eine frage zu einer logfile-tracking-software direkt und live beantwortet zu bekommen, und es hat funktioniert ;)

was denkt ihr darüber als "interessenten", die eine firmensite besuchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 20.08.2003, 23:34

Für Internet Firmen oder Tech Companies, sicher eine gute Idee, bei Tschibo würde ich aber nicht unbedingt drauf einsteigen.

Kommt auf die Zielgruppe an glaube ich, die meisten wissen ja nicht einmal was MSN ist.

Ich persönlich habe den MSN ja immer im Hintergrund laufen, einfach unersätzlich in der täglichen Arbeit.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 21.08.2003, 00:03

Yep, so is es ;)

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 21.08.2003, 01:01

Hallo Herbert,

also wenn es z.B. um eine technische Frage geht würd ich es schon begrüßen, wenn mir der Support gleich mein Problem in einem Messenger beantwortet. :D

Zumindest finde ich das VIEL besser als "warten auf (email) Godot" oder "Ruf Mich AN unter 0190/8...
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 21.08.2003, 06:26

das problem ist für die Firma das dann irgendwann ein punkt angelangt ist wo 100 Leute die unter umständen benutzen und erst recht nichts weiter geht, (hasse es wenn ich mitten in einem wichtigen gespräch bin und jemand plappert dazwischen)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 21.08.2003, 10:53

moin moin,

wenns probleme gibt geht nichts uber das gute alte "telefon"
wie ist es zu bewerten, wenn eine kommerzielle site heutzutage auch einen messenger
radio eriwan, im prinzip ...., aber .....

kommt auf das produkt drauf an,
wenn ich meinen neuen "daimler" kaufen will, gehe ich in den laden und rede mit dem nlp geschulten verkäufer. (neue espressomaschine für 1000 euro, mein neues haus, ......

wenn ich eine technische frage zu einem produkt habe, dass in der klasse 200 bis 500 euros liegt, kontakte ich den händler telefonisch, da wird man nicht so leicht beschummelt.

wenn ich bei meiner online-pizzaria was bestellt habe, wäre icq natürlich nicht schlecht, wenn ich schnell noch oliven nachbestellen möchte.

kommt wie im richtigen leben auf die situation an.

z.b sollte man "englisch lernen?"

jemand der öfter mit menschen kontakt hat, die nur englisch sprechen
"ja, unbedingt"

jemand aus süderwittbekfeld, der in seinem ganzen leben nicht weiter als bis hamburg gekommen ist, damals während des klassenausflugs 1963.
"nein, es sei denn er hat spass dran"

grüsse

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 21.08.2003, 12:36

Messenger funktionieren bei größeren Firmen eh nicht - das geht nur solange wie ein Mitarbeiter alle Supportanfragen beantworten kann, sobald du 2 Mitarbeiter hat brauchst du schon 2 verschiedene Messenger-Kennungen und die Sache kann nichtmehr funktionieren...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag