Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketing für eigenes Partnerprogramm

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
carpediem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 12:23

Beitrag von carpediem » 13.08.2003, 12:30

Hallo zusammen,

als frischer Newbie hab ich natürlich erstmal eher mehr Fragen als Antworten (was sich aber hoffentlich auch bald ändern wird).

Wir sind ein Sprachreiseveranstalter und versuchen nun das Internet als (für uns) neues Vertriebsmedium zu gewinnen. Da unser Markt, man glaubt es kaum, auch und sogar erst recht im Internet extrem umkämpft ist, haben wir ein eigenes, recht progressives Partnerprogramm lanciert. Nun die Frage: wie kann ich die Anzahl meiner Affiliates pushen? Habt Ihr bestimmte Wege/Kanäle/Portale/etc, auf denen Ihr potenzielle Partner gewinnt? Ich habe auch schon an nen Drittanbieter wie Adbutler und Co. gedacht, nur wollen die alle 30% auf jede Action. Dieses Angebot ist wohl eher interessant für die Merchants, die selber noch keine Partnerprogramm-Application haben denke ich...
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat was gebracht? Freue mich über Euer Feedback, ja dann mal bis gleich:-)

Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.08.2003, 12:47

Antwort1:

Schonmal gut, dass du das hier gepostet hast, denn jetzt lesen einige SEOs das und denken sich; Nja Platz 3 bei "sprachreisen", das kann ich toppen und bewerbe dann das attraktive Partnerprogramm von Carpe mit einer eigenen Partnerprogrammseite (doorway-page).... oder ein Marketeer denkt sich jetzt Prima, ein Partnerprogramm für Sprachreisen, rechnet es sich?!, ich schalte mal ein paar Adwords, eSpotting oder Overture Ads auf eine PP-Doorway von Carpe und mal schaun ob es sich rechnet und mal schaun wie hoch der ROI ist...

Fazit, den ersten Vertriebskanal hast du soeben aktiviert :)


Gruß
tbone.

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 13.08.2003, 13:18

Hi Frank,
Ich habe auch schon an nen Drittanbieter wie Adbutler und Co. gedacht, nur wollen die alle 30% auf jede Action. Dieses Angebot ist wohl eher interessant für die Merchants, die selber noch keine Partnerprogramm-Application haben denke ich...
Denke ich dito.

Du kannst Dein PP natürlich auch bei Seiten wie affiliate.de, www.affiliforum.de, partnerprogramme.de und dergleichen bekannt geben. - Aber das kennst Du ja wahrscheinlich schon.

Ich frage mich allerdings ob die Qualität der Partner hierüber nicht vielleicht zu wünschen übrig lässt. Wenn Du diesbzgl. aber keine Ansprüche hast, passt das auf jeden Fall.

So ad hoc fällt mir noch die Möglichkeit der Newsletterwerbung ein, zB. über newslettermarketing.de.

Ich persönlich würde mir die ja hauptsächlich selber suchen. Hängt natürlich von Euren Zielen hinsichtlich der Partner ab (Qualität und Quantität).

Und wie tbone78 so schön schreibt, hast Du den ersten Vertriebskanal ja bereits aktiviert. ;-)
Gruss, Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 13.08.2003, 13:39

was man ebenfalls auf ebay sehr oft sieht, der verkauf von Layouts, Domainname + Anschluss an ein PP.

So versuchen viele Ebayer Geld für Layout (meist nicht sehr schöne), billige .vu-Adressen Geld zu machen und Ihre Downline bei den PP aufzubauen.

Die meisten die diese Angebote ersteigern sind zwar nicht die, die den grossen Umsatz bringen aber das Programm wird schnell bekannt und hat viele Mitglieder ;)

Und du hast ebenfalls bissl kostenlose Werbung in den Auktionen.

Zum Anfang evtl. selbst solche Auktionen starten mit einem Gebot von 1,-€ und dann läuft es ganz von selbst, soll heissen es finden sich ebayer, die dir nacheifern und das grosse geschäft wittern und so dein PP "verkaufen"

Ist vielleicht nicht die schönste art aber manchmal sehr effektiv :)

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 13.08.2003, 15:31

Hallo carpediem,

die Teilnahme an einem bestehenden Partnerprogrammnetzwerk hat sicherlich aber noch einige mehr Vorteile zu bieten, als bereits genannt.

Zum einen sollten die ca. 30% des Betreibers kein wirklich zu hoher Kostenanteil sein, da Du hierfür ja auch Leistung bzw. das System zur Verfügung gestellt bekommt. Was aber eben viel wichtiger ist, bei den bekannteren Netzwerken hast Du direkt Zugriff auf sehr, sehr viele Affiliates! Da sind natürlich auch viele kleine dabei, aber eben auch einige sehr große und selbst professionelle Agenturen vertreten. Wenn Du also in der Kommunikation keine dummen Fehler machst, kannst Du Dein Programm sehr schnell puschen. (Je nach Art des Programmes - PPS, PPC, PPL, ... - kann es Dir auch egal sein wie die Qualität der Affiliates ist!)

Zum anderen läßt die Teilnahme an einem Netzwerk auf eine gewisse Seriösität Deines Programmes schließen. Einige Betreiber bewerten die Programme und es soll auch geheime Testkäufe gebe. (Um ganz ehrlich zu sein, ist es mir mitlerweise einfach zu aufwendig geworden, an einem Partnerprogramm außerhalb eines der bekannten Netzwerke teilzunehmen: immer wieder Arbeit mit Auszahlungen, Teilnahmebedingungen, keine gemeinsame Statistik, anderes Reporting, ...)

Mal ganz davon abgesehen, kannst Du natürlich auch trotz der Teilnahme an einem Netzwerk, noch für besondere Affiliates einen direkten Zugang anbieten.

mfg Thomas

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 14.08.2003, 07:43

Hi Thomas,
Je nach Art des Programmes - PPS, PPC, PPL, ... - kann es Dir auch egal sein wie die Qualität der Affiliates ist!
Das hat doch nix mit der Art des Programmes zu tun, sondern wie ich mein Produkt und Unternehmen nach außen darstellen möchte.

Abhängig von Produkt und Unternehmen, steht dann eben auch mal Qualität vor Quantität.

Außerdem, was bringen mir Tausende von Partner, wenn kein Umsatz dabei rumkommt? - Arbeitsaufwand habe ich trotzdem mit denen.

Als kleinerer Anbieter, kann mich das dann schon etwas in die Bedrouille bringen. Ist ja nicht jeder Quelle oder Amazon.

Gruss, Peter

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 14.08.2003, 08:46

Hallo Peter,

zugegeben, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Du hast natürlich recht! Sofern Du keine PPC-Abrechnung nimmst, sind die Anzahl der aktiv Teilnehmenden Affiliates eh sehr gering (gut, sind bestimmt trotzdem viele angemeldet). Dann hängt das natürlich vom Produkt ansich ab und mit einer guten Erklärung der Werbemittel (vor allem müssen die auch vorhanden sein) bleibt auch der Aufwand in maßen.

Ich merke grad, in Worten ist das, was ich meine immer noch nicht richtig rübergekommen. Ist aber auch schwer. :o

Mit ging es ja auch hauptsächlich um die Unterscheidung zwischen Netzwerk oder eigene Affiliates.

mfg Thomas

carpediem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 12:23

Beitrag von carpediem » 14.08.2003, 09:38

ja wow, das ging ja wirklich flott, gleich fünf postings so früh am Morgen 'auf dem Tisch', aaalso erstmal danke dafür:

@tbone78: also mit dem neuen Vertriebskanal (sprich hier und all den SEO's) hast Du natürlich recht, obwohl das jetzt nicht der Gedanke meines Postings war...aber was soll's:-)
Mit dem Platz 3 bei Sprachreisen hast Du sicher auch recht, eine echt ganz gute Platzierung, aber: bei qualifizierteren Suchen (Sprich Sprachreisen UND London) werden wir einfach nicht gefunden! (auch kein wunder bei unserer javascript-Seitenstruktur)
Und was Du mit Partnern meinst, die eine Doorway basteln und diese dann pushen: klar, die haben wir auch schon und sind gerne gesehen, warum auch nicht (unserer größter Konkurrent, leider auch viel größer als wir) macht dieses ja nur so, mit riesigem Erfolg! Espotting und Co hab ich auch schon probiert, und ich muß sagen: es wirkt. Nur stocken gerade all diese Maßnahmen, es kommen irgendwie kaum noch neue Partner hinzu...

@pfuchs: bei affiliforum, partnerprogramme.de bin ich schon, affiliate.de will uns anscheinend nicht (keine Ahnung warum, sind auf jeden Fall dort bis dato nicht gelistet). Was die aktive Partnersuche angeht: ich schaue ja schon fleißig im Netz nach Partnern, ist halt nur wirklich sehr zeitintensiv: darum ja auch der umgekehrte Weg: sich finden lassen bei den großen Partnerprogrammnetzwerken wie Adbutler und Co....nur brauch ich halt deren Software nicht, da unser PP ja bereits steht!

@daniel_k: dieser Weg über Ebay ist mir komplett neu, das werd ich mir gleich mal genauer anschauen...das einzige was ich dort bislang gemacht habe ist Sprachreisen anzubieten, da diese bei google als adword beworben werden:-)

@derExperte: was mich in diesen Netzwerken nur extrem stört ist die Abhängigkeit von denen: ich will ja nicht deren PP-Lösung, sondern nur die Möglichkeit, über deren Portal neue Partner zu gewinnen: diese aber dann in unsere eigene PP_lösung zu integieren. Diese ist einfach perfekt auf unsere Partner zugeschnitten, denn es bietet ein ganzheitliches Tracking an (online, Telefon, Katalogdownloads), und dies finde ich dort nicht...

Grüße aus dem nicht mehr ganz so hitzegeschädigten Münsterland
Frank

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 14.08.2003, 10:11

adbutler und co haben newsletter, eine werbeschaltung in einem solchen und man erreicht alle partner ohne das programm selbst bei denen zu starten.

carpediem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 12:23

Beitrag von carpediem » 14.08.2003, 10:48

stimmt, an die Bewerbung in deren NL hab ich noch gar nicht gedacht...das Beste dort: Streuverluste gehen wohl gen null!

Thanks!

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 19.08.2003, 01:47

werbung im adbutler newsletter?

hmmm...url, infos?

wäre an sich aber schön doof, seitens adbutler.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 19.08.2003, 05:00

manche partnerprogramme werden da erwähnt, is nen ziemlich nerviges ding, sind nämlich immer die selben programme.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 19.08.2003, 17:49

daniel_k hat geschrieben:was man ebenfalls auf ebay sehr oft sieht, der verkauf von Layouts, Domainname + Anschluss an ein PP.

So versuchen viele Ebayer Geld für Layout (meist nicht sehr schöne), billige .vu-Adressen Geld zu machen und Ihre Downline bei den PP aufzubauen.

Die meisten die diese Angebote ersteigern sind zwar nicht die, die den grossen Umsatz bringen aber das Programm wird schnell bekannt und hat viele Mitglieder ;)

Und du hast ebenfalls bissl kostenlose Werbung in den Auktionen.

Zum Anfang evtl. selbst solche Auktionen starten mit einem Gebot von 1,-€ und dann läuft es ganz von selbst, soll heissen es finden sich ebayer, die dir nacheifern und das grosse geschäft wittern und so dein PP "verkaufen"

Ist vielleicht nicht die schönste art aber manchmal sehr effektiv :)
@daniel_k & carpediem: Kannst du das bitte mal konkretisieren an ´nem beispiel in ebay? wäre mal interessant zu checken, was da genau mit welchen gewinnmöglichkeiten so laufen kann :wink:

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 19.08.2003, 18:16

kein Problem ;)

man suche sich einen Partnerprogrammanbieter, holt sich eine passende Domain (viele machen das mit den kostenlosen .de.vu oder ähnlich) kritzelt sich ein Layout zurecht, in dem das PP eingebunden wird und versteigert es als fertiges Verdienstkonzept zum sofortigen Start.

zu sehen auf ebay unter https://listings.ebay.de/aw/plistings/l ... ml?from=R4

dies wird in der Regel mit Zanox-, Erotik-, Reise- und Mobilfunkseiten gemacht. Natürlich mit allen anderen auch. Je nachdem wie das Layout aussieht, die Domain lautet und die Verdienstmöglichkeiten sind, verdienen Ebayer zwischen 50 und 500€. Dabei gibt es dann schnell Nachahmer die sich so eine Geldquelle nicht entgehen lassen wollen und bietet zudem den Vorteil, bei PP die geworbene Webmaster ebenfalls vergüten, seine downline auszubauen.

Die Qualität der Webmaster die dadurch geworben werden sind nicht immer die besten, da viele vergessen, das man ja auch werbung machen muss, aber so entsteht masse und es kommt bei dem ein oder anderen doch was rüber.
Das jemand mehr verdient wenn er sich direkt beim PP bewirbt ist ja auch nicht 100% gegeben. also kann man durch ebay wenigstens mehr Webmaster erreichen. und muss es nichtmal selber tun :)

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 19.08.2003, 19:46

ich habe zwar keine erfahrungen mit paartner programmen
aber!
sind wir dan nicht schnell wider da das ganze suchseiten mit suchergebnissen zugekleistert werden die eigentlich alle das selbe bieten. oder täuscht mich das?

ist es am ende nicht sinnfoller sich einen namen in der branche zu machen?
sich einen guten seo zu angagieren und einfach bei google gut gelistet sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag