Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2sprachige Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stef1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2013, 07:37

Beitrag von Stef1 » 18.01.2013, 07:50

Hallo Ihr,

ich hoffe, das meine Frage noch nicht gestellt wurde. Ich konnte sie nirgends finden. :naund:

Also, wir haben eine Website, die Hauptdomain ist in Englisch und der deutsche Teil ist unter /de.

Jetzt ist die Frage, wie man am besten für das deutsche SEO vorgeht. Macht man alle Links auf die Haupseite oder auf das /de?

Oder wäre es am Ende sogar besser wenn wir eine neue komplett deutsche Domain eröffnen? :roll:

Habe ich mich da verständlich ausgedrückt? Wenn etwas nicht klar ist, fragt mich bitte!

Danke schon mal für alle Antworten!!

Viele Grüße
Stefanie Marwendel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stef1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2013, 07:37

Beitrag von Stef1 » 23.01.2013, 09:04

Hmm, dass sich dann gar niemand meldet, finde ich etwas schade. Hätte mich gefreut, wenn wenigstens einer sagt, dass ich einen unverständlichen Mist schreibe oder die Antwort doch auf der Hand liegt und ich nicht so dumm fragen sollte. Aber gar niemand... :(

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 23.01.2013, 09:13

Nutze die Suche und gebe "mehrsprachige" ein und klick dich ein bisschen durch.

Achja und egal wie du es machst, deutsches SEO natürlich auf deutsche Inhalte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.01.2013, 10:02

Allgemeinverbindliche Empfehlungen sind schwierig, sowohl die Variante mit Unterverzeichnis als auch die eigene Domain für jede Sprache haben ihre Vor- und Nachteile.

Was die Links angeht: Unabhängig von der Sprache sollten niemals alle Links nur auf die Hauptseite verweisen. Wenn Links auf natürlichem Wege entstehen ist das auch nicht der Fall, vielmehr würden viele wahrscheinlich eher ein bestimmtes Produkt, eine spezielle Dienstleistung, einen Beitrag auf der Seite verlinken.

Der Nutzer aus einem bestimmten Land, wird immer die Version in seiner Sprache verlinken, wenn die zur Verfügung steht. Da Du willst, daß die Seiten unter /de/ im deutschen Index ranken, solltest Du das genauso handhaben.

Generell fährst Du bei SEO wenn Du unsicher bist immer sehr gut, wenn Du Dich daran orientierst was ein normaler Nutzer machen würde oder was dem Besucher am ehesten gefällt/zusagt. Das ist nämlich meist genau das, was auch Google entsprechend honoriert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Stef1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2013, 07:37

Beitrag von Stef1 » 15.02.2013, 08:12

Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch eine Antwort bekomme. :oops:

@Chh1, Vegas:

Erst mal vielen Dank für die Beiträge!! :D

"deutsches SEO natürlich auf deutsche Inhalte" macht Sinn und wir werden es ab jetzt auch so handhaben.

"Generell fährst Du bei SEO wenn Du unsicher bist immer sehr gut, wenn Du Dich daran orientierst was ein normaler Nutzer machen würde"

Das verstehe ich, leider bin ich mir eben nicht immer sicher, was ein Nutzer tun würde. Ich werde mir die Tipps auch auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Danke!

Darkranger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2011, 13:03

Beitrag von Darkranger » 15.02.2013, 09:41

So schwer ist es doch nicht sich in die Sicht des eigenen Kunden/Users zu denken. Eigentlich die Grundlage des Marketings und auch ein wichtiger SEO-Aspekt.

Du bist auf anderen Seiten ja in der selben Rolle wie die Nutzer deiner Website.
Wenn du nun also auf einer mehrsprachigen Seite unterwegs bist und z. B. die Seite in deinem deutschen Blog verlinkst, welche Variante wirst du wahrscheinlich nehmen?
Sehr wahrscheinlich die deutsche Version der Seite.

Das ab und zu deutsche Blogs auf englische Inhalte verweisen, auch wenn es eine deutsceh Version gibt, ist richtig - aber das liegt oft daran das der deutsche Inhalt kürzer ist, oder teilweise schlecht übersetzt.

Also einfach immer wieder überlegen, wie würde ich selbst handeln, wenn ich User bin ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag