Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bewirken Impressionen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 22.01.2013, 10:20

Guten Morgen Freunde,

ich wollte einmal nach euren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich "Impressionen" fragen.
Dies bezieht sich auf Facebook Ads und auch Bing Ads.

Jeder kennt das Problem: Man bezieht unglaublich viele Impressionen, bekommt aber wenig Klicks.

Meine Frage:Was genau bewirken diese Impressionen bei Menschen?
Natürlich habe ich eine Ahnung, dennoch würde mich natürlich genaueres interessieren.

- brennen sich URLs (wenn direkt mit URLs geworben wird) im Gehirn ein?
- wieviel % der genau ausgesuchten Zielgruppen werden ohne Klick, d.h. aus freien Stücken irgendwann die Webseite besuchen?
- wie hoch würdet ihr den Wert von Impressionen generell ansehen?

Ich frage vor allem weil mir auffällt, dass sich natürlich ein positiver ROI als Affiliate im PPC-Segment bei Facebook nur schwer erreichen lässt, da Facebook keine zielgenaue Suchmaschine ist.

Dennoch bin ich in einem Bereich tätig in dem Abschlüsse oft 400 Euro oder mehr bringen. Darum frage ich wie Wettbewerber in anderen Bereichen dies im Bereich Facebook-Werbung machen, die ja oft viel weniger pro Action bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 22.01.2013, 12:18

zu den Fragen, sollte man eine Studie machen,
das kann man so pauschal kaum beantworten

Grundsätzlich denke ich Impressions sind schon mal gut,
besser als garnicht gesehen zu werden

Je nach Gehirngröße,
bleibt dann auch mal der eine oder andere Impression hängen

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.01.2013, 15:20

basisdenken hat geschrieben:- brennen sich URLs (wenn direkt mit URLs geworben wird) im Gehirn ein?
Wie viele Namen von Mitschülern hast Du bereits vergessen, obwohl Du deren Namen über Jahre täglich hörtest und die Namensträger täglich sahst? Impressionen, die mit keinem Ereignis verbunden sind, löscht meiner Meinung nach ein Gehirn wesentlich schneller als überflüssigen Ballast, es sei denn es wird durch ständige Wiederholungen für eine stetige Auffrischung gesorgt, damit die nach einer gewissen Zeit vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis übergehen.

An fasst alle Zigarettenmarken kann ich mich noch erinnern, weil man die in jedem Kiosk sah. Dabei spielte sicherlich die Aufmachung der Verpackung mit eine Rolle. Nur vom Lesen des Namens hätten die sich nicht in der Erinnerung gehalten. Auch gab es nur eine überschaubare Anzahl an Marken, im Gegensatz zu URLs.

URL plus ansprechendes Banner und beides täglich im Blickfeld, dass mal zwei Monate, da sollte etwas hängen bleiben. Irgendwann stellt man dann fest: "Schau an, hier auf dieser Seite wird auch dieses Banner mit dieser Domain/Marke eingeblendet."

Alles Geschriebene beruht nur auf Vermutungen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 22.01.2013, 19:22

Ich persönlich schalte bei Facebook auf Impressionen, wenn es ums Branding geht. Je "cooler" das Thema, desto günstiger wird die Werbung in dem Fall.

Für mich bleibt aber weiterhin die Clickrate entscheidend, denn daran kann man immer das Interesse ablesen. Dinge die man nicht bewerten kann, muss man schlichtweg ausblenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag