Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebookgruppe bekanntmachen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 22.01.2013, 21:27

Hi Community!
Ich werde demnächst für ein Projekt, das als Blog bereits existiert, aber auch erst am Anfang steht (ca. 20 Unique Visitors täglich derzeit), eine FB-Gruppe einrichten. Wie bei Foren ist dabei wahrscheinlich der Start das größte Problem. Wobei die Inhalte (anders als bei Foren) weniger kompliziert sein werden: Die werden über wordbooker automatisch generiert, sobald ein neuer Artikel im Blog veröfentlicht wird.

Aber die Leser? Wer geht am Anfang in eine leere Gruppe?

Gibt es diesbezüglich Strategien? Ich könnte mir z. B. vorstellen zunächst mal eine Anzahl von Mitgliedern zu kaufen, nur damit die Gruppe nicht so leer ist. Um im Weiteren reale Mitglieder zu generieren, wäre es ev. möglich Menschen, die im jeweiligen Bereich Authorities sind, dazu zu bewegen die Inhalte der Gruppe zu liken oder zu teilen.

Über kurz oder lang müßte dann ein natürliches interesse an der Gruppe festzustellen sein und man kann die künstlichen Maßnahmen einstellen. Macht diese Taktik Sinn?

Danke + Grüße!
Bio