Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Roll Out von Panda Update #24 startet heute in den

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 23.01.2013, 17:57

chris2012 hat geschrieben:Die Seite ist ca. 8 Jahre alt.
Wie haben wir früher alle Linkbiulding gemacht?
Soviele Links kann ich eben nicht löschen! Habe eben auch alles mitgenommen.
Jetzt ranken fast nur Seiten ohne viele Links!
Wahrscheinlich hast Du im Linkaufbau die letzten 2-3 Jahre kaum was an der Seite gemacht -- richtig?

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 23.01.2013, 17:59

Ein großer Witz ist das schon alles. Wenn ich es in meinem bereich so anschaue. Da stehen seiten auf Platz 2-5 jetzt die nichtmal die Top 100 wert sind, zum kotzen aussehen und weiss der Geier.

Komisch ist nur das Platz 1 fast überall felsenfest steht. Schon alleine wenn ich gar Platz 1 und 2 die Domain Namen sehe. www.KEY1-KEY2-123.de oder www.KEY1-KEY2-99.de... alles der gleiche Typ und die layouts auch noch alle gleich. Sogar die Header Grafiken sind die gleichen.

Für meinen geschmack komme ich als Webmaster der sich mühe gibt und was ordentliches hinstellt langsam verarscht vor und der User sicher erst recht.


Das ist doch keine Suchmaschine mehr das is ne Krankheit.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 23.01.2013, 18:03

Gator hat geschrieben:Für meinen geschmack komme ich als Webmaster der sich mühe gibt und was ordentliches hinstellt langsam verarscht vor und der User sicher erst recht.Das ist doch keine Suchmaschine mehr das is ne Krankheit.
Seo wird langsam zum Glücksspiel

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.01.2013, 18:16

Also eins hab ich festgestellt, ich habe meine (Pinguin abgestrafte Domain) Startseite, zum testen, immer wieder angepasst. Keyworddichte verändert, Text hinzugefügt etc.

Kurz nach der Anpassung flog ich von der Seite 3 bei google meist irgendwo auf Seite 11-12... Nach jedem Panda Update kommt die Seite aber wieder zurück auf Seite 3...

Also ich schließe daraus mal das man inzwischen nach jeder Veränderung auf ein bestimmtes Update warten muss, sei es der Panda oder der Pinguin, um Veränderungen sehen zu können. Also nicht mehr wie früher, dass man was ändert und einige Tage später sehen kann ob das erfolgreich war oder nicht.

Ich bin ja schon sehr auf das Pinguin Update gespannt. Habe mal bei einer abgestraften Seite das Disavow Tool benutzt und bei der anderen nicht. Dann sieht man endlich mal ob das Tool was taugt oder nicht.

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 23.01.2013, 18:30

Ich wollte noch sagen, dass ich nie Links gelöscht habe. Im Gegenteil es wurden immer weiter Links aufgebaut. Ich denke es liegt an zu vielen Links für die Seite. Alle anderen Seiten haben ca 2/3 weniger. Dadurch wird Der Algorithmus erkennen, dass ein SEO die Arbeit macht.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 23.01.2013, 18:47

chris2012 hat geschrieben:Ich wollte noch sagen, dass ich nie Links gelöscht habe. Im Gegenteil es wurden immer weiter Links aufgebaut. Ich denke es liegt an zu vielen Links für die Seite. Alle anderen Seiten haben ca 2/3 weniger. Dadurch wird Der Algorithmus erkennen, dass ein SEO die Arbeit macht.
Also "zu viele" Links sind kein Problem. Offensichtlich sind es einfach die falschen Links...

KussMar
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2013, 13:00

Beitrag von KussMar » 23.01.2013, 19:08

Sorry wenn ich mich jetzt hier als "neuling" einklinke.
Ich habe vor einem Monat ein Projekt gestartet im Gaming Bereich, warte schon spannend auf mein 1. BL Update, was auf sich warten lässt.

Hab fleißig in Toplisten, paar webkatalogen und paar Foren eingetragen. Hab sogar paar PR3 Linkpartner gefunden.

Jetzt lese ich das hier, hab Angst irgendwo einen Link einzutragen, könnt ihr mir helfen?
Wisst ihr warum kein BL update kommt?

Oder bin ich hier am falschen Platz?

gruss Marcus

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 23.01.2013, 19:14

Eric78 hat geschrieben:Man da bin ich ja froh, dass ich noch nie Linkbuilding gemacht habe und nur auf Links setze, die freiwillig von den Usern kommen. Spart Geld, Zeit und Nerven. Schön, dass sich meine Faulheit nun auch hier wieder mal bezahlt macht. :lol:
Deine Strategie kommt mir irgendwie so seltsam bekannt vor ... 8)

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 23.01.2013, 19:20

Klar liegt es an den Links! Wenn es um Links geht ist das gerechtfertigt. Wenn ich aber sehe was jetzt vorne ist, dann gute Nacht.

Meine Seite:
Keine Werbung!
Alles Selbstvermarktung!

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 23.01.2013, 19:28

Google weis doch genau, dass solche Seiten wie meine jetzt Adwords schalten werden. Die Seiten die jetzt ranken, Schrott, würden niemals Adwords schalten. Hier liegt der Hund begraben.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.01.2013, 20:42

kann nicht sein... wen dein projekt vom panda abgestraft wurde haste kein problem mit deinen links sondern mit deinem content.

und nochmal...

bevor du keine nachricht von google wegen unnatürlichem linkaufbau bekommst, haste auch kein problem mit deinen links sondern du hast ein problem mit dem neuen algo...

dieser besteht nicht daraus, dass webseiten mit vielen links abgestraft werden.

ich wette du hast ein dc problem!!!

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 23.01.2013, 20:51

Danke Lyk!
Werd ich mal ganz genau prüfen
Zuletzt geändert von chris2012 am 23.01.2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 23.01.2013, 20:54

Unbekannter hat geschrieben:
chris2012 hat geschrieben:Die Seite ist ca. 8 Jahre alt.
Wie haben wir früher alle Linkbiulding gemacht?
Soviele Links kann ich eben nicht löschen! Habe eben auch alles mitgenommen.
Jetzt ranken fast nur Seiten ohne viele Links!
Mach nur nicht den Fehler den ich seit dem April 2012 gemacht habe. Hab 8 Monate lang versucht die abgestürzten Seiten aus dem Feuer zu holen und hatte bis heute keinen Erfolg.

Jetzte neue Seite in der selben Nische aufgesetzt und nach 2 Monaten rankt sie besser als die Pinguin abgestraften. Wenn auch nur aktuell auf Seite 4...

@Eric78

Naja google weiß selber nicht was sie da abstrafen und was nicht. Also könnte google evtl. auch meinen das freiwillig gesetzte Links spam, gekauft oder getauscht sind...
Dann haste vielleicht was falsch gemacht? April 2012 Platz 10, Update Raus aus den Top 100, Sommer 20-100 immer gesprungen. Seit Oktober Top Ten und nun auch schon in en Top 5...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 23.01.2013, 21:14

Meine Hauptprojekte hatten bisher nie ein Problem.
2 Fragen würden mich interessieren:

- Wie hoch ist Euer Traffic über die Brand-Suche?
- Wie hoch ist der Anteil an direkten Eingaben und wiederkehrenden Besuchern?

Ich traue Google einfach nicht zu, dass sie Content-Qualität anders als über Nutzer-Reaktionen ersthaft bewerten können, wenn es um solche Abstraf-Algos wie Panda geht. Hier muss man schon sehr negative Signale aussenden.

Wie immer spülen sie Müll nach oben, der aber in den nächsten Wochen wieder verschwinden dürfte.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.01.2013, 21:33

doch das geht.

die qualität vom content wird

a: am dc
und
b: am aufbau des contets bestimmt.

dazu brauchste keine nutzer reaktion zu analysieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag