Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sub Domins OHNE eigenen Inhalt sinnvoll

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hohleweg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2008, 18:09
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von hohleweg » 28.01.2013, 16:48

Hallo
Ich möchte für einige meiner TDL Domains, Subdomains einrichten und per Wildcard * auf die Hauptseite umlenken,

z.Bsp.

www.meinehp.de (ist ein Forum)
www.*.meinehp.de (die geht dann auf www.meinehp.de)

die * haben keinen Inhalt es gibt nur die meinehp.de
bring das Nachteile mit sich oder Vorteile?

ausser das wenn sich einer vertippt beim URL eingeben :-)
Gruß Joachim
das sind wir: www.hohleweg.de
mein Hobby: www.buggy-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 28.01.2013, 16:54

Vorteile: keine
Nachteil: Administrationsaufwand

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 28.01.2013, 16:55

Ich würde von vertippt.meinehp.de auf meinehp.de umleiten per htaccess oder notfalls php.

Oder wie bei mir ( https://blabla.specint.de ) einfach auf allen Unterseiten eine Info Seite einblenden ;)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

hohleweg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2008, 18:09
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von hohleweg » 29.01.2013, 16:24

..danke euch
das einrichten war in 5 minuten erledigt
also bleibts mal so
gruß jo
das sind wir: www.hohleweg.de
mein Hobby: www.buggy-forum.de

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 30.01.2013, 10:58

eine subdomain mit www davor gibts übrigens nicht ;)

hohleweg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2008, 18:09
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von hohleweg » 02.02.2013, 14:27

Hallo
Jahaldemal :-)

Dann ist es doch viel besser diese "unbenutzen" Subdomains für seo einzusetzen
oder liege ich da falsch?
Gruß jo
das sind wir: www.hohleweg.de
mein Hobby: www.buggy-forum.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.02.2013, 10:32

hohleweg hat geschrieben:Dann ist es doch viel besser diese "unbenutzen" Subdomains für seo einzusetzen
Wie?

Google gibt einen Pfifferling auf weiterleitende "keyword.domain.de" Subdomains.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 04.02.2013, 14:59

luzie hat geschrieben: Wie?

Google gibt einen Pfifferling auf weiterleitende "keyword.domain.de" Subdomains.
Du meinst bestimmt Keinen Pfifferling, sonst hätte ich ja mit 50 Subdomains doch eine leckere Pilzpfanne zusammen :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.02.2013, 15:46

Ähm ... ja, richtig ... aber ich will ja niemanden um seine Pilzpfanne bringen :lol:

(Näher besehen handelt es sich auch um ein historisches Mist-Verständnis, deroweilen zu meinen Jugendzeiten so im Dreissgjährigen Kriege etwan, der Pfifferling würklich gar nichts wert war, währenddessen er heute als Spezerei gehandelt würd)

Genau umgekehrt wie mit den Keyword-Domains übrigens *g*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 04.02.2013, 16:02

Wildcard-Subdomains sind rechtlich ausgesprochen heikel!

hohleweg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2008, 18:09
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von hohleweg » 04.02.2013, 17:12

Wildcard-Subdomains sind rechtlich ausgesprochen heikel!
in wie fern ich habe mal gesucht aber keine Infos im Netz gefunden.

und zu den sub Domains
z.Bsp.
https://kultur.zdf.de/
und
https://neo.zdf.de/
sind doch Sub's von .zdf.de
oder?
und die haben doch eigenen Inhalt und werden doch einzeln gespeidert und aufgenommen (oder Blicke ich da etwas nicht?)
Gruß Jo
das sind wir: www.hohleweg.de
mein Hobby: www.buggy-forum.de

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 04.02.2013, 17:42


hohleweg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2008, 18:09
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von hohleweg » 05.02.2013, 12:47

..ok ich schalte die wieder ab.
zusammenfassend dazu: was ein schei....
das sind wir: www.hohleweg.de
mein Hobby: www.buggy-forum.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag