Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung von .php auf .html - Vorgehensweise?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dublay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2011, 08:20

Beitrag von Dublay » 01.02.2013, 15:43

Hallo Abakus-Gemeinde,

ich stehe gerade vor folgender Fragestellung und bin für Eure geschätzte Meinung dankbar:

Eine Webseite wurde von "statischen" (ohne CMS) .php-Webseiten auf ein CMS umgestellt. Um den PageRank der Seiten nun nicht zu verlieren, habe ich nun das CMS so eingerichtet, dass die Seitennamen +.php aus dem CMS heraus wieder genauso lauten wie vorher mit der Version ohne CMS.

Würdet ihr das so laufen lassen oder würdet ihr mir raten, auf .html als Endung zu setzen und eine 301-Weiterleitung der alten .php-Webseiten auf die neuen CMS-Seiten, dann mit Endung .html zu setzen?

Was ist aus SEO-Sicht sinnvoller? Vererbt eine 301-Weiterleitung den Pagerank komplett?