Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Penelty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 30.01.2013, 22:29

Hallo,

nachdem ein Keyword seitd Monaten nicht in das Ranking zurück kommt, war ich googeln und denke, ich habe eine Keyword Penelty. Andere Keywordkombinationen ranken normal.

Ich war seit fast 10 Jahren bei "Wandern" in den Top10 und nun faktisch nicht mehr vorhanden. Bis Rank 500 war meine Domain www.outdoor-wandern.de nicht drin.

Die meistens Links wurden über die Jahre mit dem Anker "Wandern" gemacht. Daher die Vermutung der Penelty mit Pinguin.

1. Wie kann ich das prüfen ob ich Recht habe?
2. Geht das wieder zu bereinigen und wie?


Thx Mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.01.2013, 23:07

Was ist Penelty? Penalty oder?

Also wenn du immer hart verlinkt hast mit Wandern, bist du sicherlich im Pinguin Algo gefangen. Das ist aber kein Penalty.

Rauskommen kann man, indem man vorhandene Linkstruktur in Bezug auf die Anchortextverteilung aufweicht.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 31.01.2013, 07:22

Also einfach Soft weitermachen und andere Keywords nutzen und auf unterschiedliche Artikel verlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.01.2013, 10:51

genau so
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 31.01.2013, 12:00

imwebsein hat geschrieben: Also wenn du immer hart verlinkt hast mit Wandern, bist du sicherlich im Pinguin Algo gefangen. Das ist aber kein Penalty.
ist auch kein pinguin.

vor 1,5 jahren nannte man diese art der abstrafung... man sei in einem keyword filter!!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 03966.html

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.01.2013, 15:50

Der Pinguin hat vor allem die Leute getroffen die eine unzureichende Anchortextverteilung hatten. Diese waren zu diesem Zeitpunkt in keinem Filter.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 31.01.2013, 16:59

Wir haben aktuell etwas ähnliches: Keyword lange auf Platz 1 bis 4. Da das Keyword zuletzt auf Platz 4 war, wurden innerhalb kurzer Zeit einige Links aufgebaut, aber ausschließlich URL-Verlinkungen, keine "harte" Verlinkung. Kurze Zeit später wandert das Keyword auf Platz 11 und hängt dort fest. Auf einmal ist es wieder auf Platz 4 und bleibt dort für eine Woche. Seit heute ist es aber wieder auf Platz 11. Es gab vorher nie solche starken Schwankungen. Vor allem Platz 11, als ob es nicht auf die erste Seite "darf". Sogar ein Produkt von uns, das nicht auf dieses Keyword optimiert ist, rankt vor dieser optimierten Seite.

Oder will google einfach testen, ob wir jetzt die Links wieder abbauen??

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 31.01.2013, 17:00

schau dir von mir verlinkten thread mal an.

dort werden die gleichen lösungsvorschläge gemacht.

ist das nicht komisch?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 31.01.2013, 18:41

Lyk hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben: Also wenn du immer hart verlinkt hast mit Wandern, bist du sicherlich im Pinguin Algo gefangen. Das ist aber kein Penalty.
ist auch kein pinguin.

vor 1,5 jahren nannte man diese art der abstrafung... man sei in einem keyword filter!!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 03966.html
Dazu kommt das Pinguin kein Algo ist sondern ein "Update", krasse Keywordverlinkungen waren immer schon etwas heikel, seit neuester Zeit werden hier die Schrauben halt strenger angezogen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag