Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TITLE Tag

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2005, 14:12

Beitrag von Shredder » 27.11.2012, 14:08

Google ist recht kreativ geworden und ergänzt den TITLE einer Webseite um irgendwelche Schnippsel aus Seitentext um ihn dann als Titelzeile in den Treffern anzuzeigen.
Das ist teilweise sogar gut gelungen.
Leider ist dieser neu gestaltetete "Google Title" auch für das Ranking sehr relevant.
Die ergänzten Begriffe ranken fleissig mit und die eigentlichen Keywords aus dem TITLE verlieren an Gewicht.


Auffällig ist das bei kurzen Seitentiteln: Key1 Key2 zum Beispiel.
Der neue "Google Title" lautet dann: KEY1 KEY2 "Irgendwas von der Webseite" .
Das Irgendwas ist meistens eine Überschrift aus der Seite.

Folgende Fragen dazu:
Gibt es so etwas wie eine Mindestlänge des TITLE? Zeichen oder auch Wörter?
Hat schon jemand das System hinter dieser Verlängerung entdeckt? Im Prinzip könnte man das ja auch sinnvoll nutzen.

Kann man das unterbinden. Irgendwie macht das ja das ganze schöne SEO kaputt. Ausserdem hätte ich schon gerne die Kontrolle wieder zurück, über das was dem Nutzer da über meine Webseite mitgeteilt wird.

Es sind ja auch durchaus Kombinationen im "Goggle Title" denkbar, die den Sinn der Webseite völlig verdrehen oder mögliche Benutzer gleich verschrecken.