Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-News

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 06.02.2013, 13:07

Hi Community!
Weiß jemand ob die Rankingfaktoren, die bei Google News gelten, grundsätzlich die selben sind wie in der reguären Suche? Oder gibt es da ganz spezielle Faktoren?

Klar, bei den Topthemen wird natürlich Stern und Spiegel sowieso immer die Nase vorne haben, egal welche Kriterien gelten. Aber in Bereichen, die von den Mainstreammedien wenig oder nicht abgedeckt werden, könnte man mit Google-News ja doch einges an Traffic generieren.

Danke für Ideen!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 06.02.2013, 13:51

soweit ich weiß, ist das einzig wirklich wichtige Kriterium der Title. URL und Bild wirken sich wohl auch postiv aus - spiegel und bild pumpen das ding immer wieder unter neuer URL/Title in die News wegen der aktuallität, aber das ist ja klar ;)

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 06.02.2013, 13:54

Als ich früher noch auf dem Bereich gekämpft hatte, galt: wer als erstes etwas zu einem Thema hatte, stand schnell oben. Ebenso ist - wie bereits von she erwähnt - Freshness auch sehr interessant.