unzwar arbeite ich schon seit einigen Jahren im SEO würde aber gerne meine Kenntnisse im SEA erweitern mit einem Zertifikat nur leider fehlt mir die Zeit mich intensiv praktisch im SEA zu versuchen. Ich habe trotzallem bereits Erfahrung im SEA sammeln können, weiß worauf es im grundlegenden ankommt und kann ohne Probleme mit den Adwords Editor arbeiten. Lange Rede kurzer Sinn....Ich würde mich gerne bis Anfang April zertifizierter Adwords Spezialist nennen.
Wie wahrscheinlich ist es nur anhand von Büchern wie dem Wälzer von mitp "Google Adwords" und den Prüfungsvorbereitungen auf Google die 2. Adwords Prüfung zu bestehen? Oder erwarten einem viele Frage die man sich so nicht theoretisch aneignen kann?
Problemlos möglich, das ist ja auch der gelegentlich geäußerte Kritikpunkt an der Zertifizierung. Im Grunde wie bei der theoretischen Fahrprüfung, die kannst Du auch bestehen ohne 100m gerade auf der Straße fahren zu können.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Die Fragen beruhen eigentlich zu 100 % auf dem Schulungsmaterial. Wenn du die Grundkenntnisse schon hast, sollte das sogar ausreichen.
Mein Tipp: Lies Dir die Fragen in der Prüfung wirklich sehr genau durch. Manchmal sind diese etwas holprig übersetzt und man könnte es dann schon mal falsch verstehen.
Gut zu wissen: Die Fragen sind teilweise schon ziemlich veraltet. Ich habe gerade auch erst wieder meine Zertifizierung aufgefrischt, und es gibt immer noch Fragen, in der Positionsgebote vorkommen, obwohl es diese Möglichkeit schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird der Tab "Tools & Analysen" dort gerne mal als "Berichterstellung" bezeichnet. Bin gespannt, wann sich das mal ändert.