Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung für kleinen Dedicated Server?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 09.02.2013, 02:31

Hi,

momentan habe ich meine Webseiten auf einem virtuellen Server laufen, der in Deutschland gehostet wird.

Das Problem: nachts machen alle Backup, wodurch die Antwortzeiten sehr schlecht werden. Nachts kommen aber meine Besucher aus den USA und Kanada ...

Darum denke ich, dass es Zeit ist für einen Dedicated Server.
Bei Strato hab ich gesehen, dass man schon für 40 € einen mit RAID bekommen kann (30 € ohne RAID). Das klingt ziemlich verlockend und ist nur unbedeutend teurer als mein virtueller Server.

Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Strato gemacht?

Könnt ihr mir andere Anbieter empfehlen?
Ich habe noch OVH gefunden, die haben auch sehr günstige Angebote.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 09.02.2013, 04:38

Moin, ich kann dir Server4You empfehlen. Ich habe dort schon 2 Jahre meinen Server und bin durchaus zufrieden.

Sichere die Daten über Plesk und es gibt auch so gut wie keine Ausfallzeiten.

https://www.server4you.de/root-server/

Das die Mindestvertraglaufzeit nur ein Monat ist, finde ich natürlich Spitze.

Was für dich noch vllt interessant wäre, wenn du eher die Menschen aus Amerika erreichen möchtest, kannst du den Server auch im Ami-Land hosten lassen.


Gruß

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 09.02.2013, 06:14

Hallo,

mit Strato habe ich keine Erfahrungen. Bei der Technik (Server) soll alles ein "bisschen" anders sein.

Guten Support und sehr günstige Server bietet Nocster - der grösste Hoster in den USA.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mikaelle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Mikaelle » 10.02.2013, 10:59

Hi,

zuerst einmal ein "Hallo" an alle, da ich erst heute auf das Forum aufmerksam geworden bin. Mir geht es ähnlich, dass ich bei meinem virtuellen Server auch langsam an die Grenzen stoße, aber es reicht noch (!) aus.
Ich arbeite eng mit einer kleinen befreundeten Agentur zusammen und die vertrauen bei Dedicated Servern (und Domains) auf InternetX.

Alles was über dem großen Teich passiert wird bei denen hier gehostet - kenne aber da die Zufriedenheit nicht:
https://www.netelligent.ca/dedicated/

Wenn du viel Traffic in Amerika hast, dann würde ich dir die zweite Alternative vorschlagen.

Grüße
Mika

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.02.2013, 19:51

Bei Strato hab ich seit etwa 8 Jahren Server gemietet. Wenn es billig sein soll, ist das durchaus okay. Einmal hatte ich bisher einen Totalausfall (Plattencrash) - die Downtime wäre für ein Projekt mit großen Einnahmen grenzwertig gewesen, aber insgesamt kann ich bis auf den etwas unpersönlichen Support wenig schlechtes über Strato sagen - bei Problemen die etwas unkonventionell sind, wirst Du da aber nicht glücklich.
z.B. wollte ich eine Subdomain dort auf einem Managed auflösen, ohne die Domain dorthin zu ziehen -> unlösbar ;-)

Hetzner kann ich z.B. empfehlen - bekommst recht viel Hardware fürs Geld, aber die wirklich low-Budget Server sind etwas rar. Habe dort akutell einen Shop gehostet und die Hotline ist deutlich kompetenter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag