Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange muss ich denn noch warten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 11.02.2013, 23:51

dann solltest du das verstehen was ich geschrieben hab. mehr hilfe bekommste nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

M2
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 23:54

Danke schön!

Peyman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Peyman » 12.02.2013, 00:49

Tippi hat geschrieben:Du machst das schon richtig. Keyworddomain und ein bisschen Content darauf.
Da tauchst du bestimmt bald in den Top 3 auf!

Oh- habe gerade nochmal auf den Kallender geschaut. Ist ja schon 2013!
Wirklich schade. Hätten wir doch wieder 2005. Wir wären schon Millionäre... :rainbowafro:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 12.02.2013, 01:06

mh. ich habe kuerzlich 78 tlds eines klienten gesichtet, die waren so aehnlich aufgebaut wie das was der te hier aeusserte. mh - die liefen eine zeit lang sogar richtig gut, dummerweise hat google 1/3 davon deindexiert.

ich wuerde - ausgehend von den dingen, die ich staendig sehe - nie und nimmer ein geschaeft oder eine geldquelle mit hilfe einer kleinen und / oder inhaltsarmen seite aufbauen ... ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.02.2013, 10:03

Hab die Seite ungefähr Mitte Dezember online gestellt. Ist eine Mini-Seite in einer Nische.
Exaktes Suchvolumen für das Hauptkeyword ist ca. 90.000. Ergebnisse bei G. ca 200.000.
Kommt auf den Bereich an, kann leicht sein dort zu ranken, oder auch schwer, Grundsätzlich wird deine Seite jedoch zu neu sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

JonasP19
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JonasP19 » 12.02.2013, 11:29

Lyk hat geschrieben:zu 100% hast du die falschen unterseiten generiert...

deswegen kommt die seite auch nicht.

schau dir ma meine neue homepage an. schon wärend des aufbauen ist die am ranken... hat sogar schon jemand was gekauft^^

ich hab noch kein einzigen link gesetzt. alle seiten sind schon im index^^

geschenke-für-maenner.de
Ha, das sieht nice aus ! Gute Idee ;-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 12.02.2013, 12:31

findeste?

bin mir da noch nicht so sicher... ist ein hartes thema.

ich verkauf die homepage eh. also wenn interesse besteht... noch wird es günstig^^

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.02.2013, 13:19

anhand des exakten SV und der Suchergebnisse kann man NICHT darauf schließen, dass es eine Nische ist! Ich hab Nischenseiten mit SV <2000 exakt und selbst da ist es teilweise nicht einfach... ;-)

hast Du mal geschaut, ob auf Deine Keys AdWords gebucht wird? Wenn ja, was ist der average CPC? Sind das Brands, die mit 10BL oben ranken? Welche Trafficquellen haben die sonst noch, eventuell viel Traffic via Social? Wie alt sind die Wettbewerber-Projekte? Link ist nicht gleich Link!!! Du sagst, Du hast 2-3 Links täglich aufgebaut! Über welche Quellen? Vergiß den ganzen SB, WK, AV etc. -Kram. Netter Backfill und "Grundrauschen", aber nix mit dem Du die Wurst vom Brot ziehst! Und 2-3 richtig hochwertige Links für ein und dasselbe Projekt pro Tag, traue ich Dir ehrlich gesagt nicht zu! ;-) Und das wäre auch außerdem deutlich zu hoch gegriffen! Damit kannst Du eine frische Seite sauber und lange abschießen! Was für ein Mix haben die Links? Nur Blogcomments, nur Forenlinks etc. sind ebenfalls Quatsch! Die Mischung machts! Im Übrigen sind aktuell nur noch die Links gut, über die auch ein gewisses Maß an Traffic kommt! Seit Panda und vor allem Pinguin ist alles etwas schwieriger geworden!

anyway, jeder hat mal klein angefangen und muss aus Fehlern lernen! ;-)

ich würde sagen, zurück auf Los, ziehen Sie nicht die 4000$ ein... neu machen und dann langsam hochfahren. Und dann rate ich Dir Dich mal zum Thema QDF einzulesen... Einmal Content hochballern und dann nix mehr tun funktioniert heutzutage nur noch in wirklichen Nischen, die Du scheinbar (noch) nicht gefunden hast!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

M2
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von M2 » 12.02.2013, 20:22

Hi Nicos.

Danke für die ausführliche Antwort.

Ja, Adwords wird gebucht. Aber sehr wenig. CPC liegt bei dem Keyword bei 0,28€.

Die "da oben" könnte man durchaus als Brands bezeichnen. Wie gesagt, sind die schon seit langer Zeit online. Ich glaub 1999 oder so. Riesen FB und G+ Auftritt.

Bezgl. meiner Links: Ja alles Blogkommentare und nofollw. Mir ist bewusst, dass die mich nicht nach oben bringen, aber oft generiert man ja auch so zusätzlichen Traffic.
Und 2-3 richtig hochwertige Links für ein und dasselbe Projekt pro Tag, traue ich Dir ehrlich gesagt nicht zu!
Leider haste da recht. :cry:

Ich bin an die Seite wahrscheinlich ein bisschen zu blauäugig ran gegangen. Das kann schon sein. Werde sie aber trotzdem nicht abschießen! Ich werde in den nächsten Tagen für ausreichen Content sorgen, denke so 15 Seiten mit 300 / 350 Wörten bekomme ich da schon irgendiwe hin und dann lasse ich die Seite einfach mal machen. Wenns noch was wird, schreib ich es hier hin!

Danke derweil an euch!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 12.02.2013, 23:53

Erstmal zur Definition:
Eine Nische mit 90k Exact/Local auf dem Haupt-KW ist keine ganz kleine Nische.

Redest Du von Domainpop oder Links, wenn Du von Deinen Mitbewerbern sprichst?
Was sollen die Backlinks auf der "Hauptdomain" sein? Ranken die Mitbewerber etwa mit einer Unterseite, die auf einer Domainpop 3.5k Adresse liegt?

Es ging auch vor dem Google EMD Update nicht, dass man mit "mal eben" aufgesetzten Seiten, die auch noch direkt mit Werbung versilbert werden, an etablierten Seiten vorbei zieht. Zumindest nicht so wie hier beschrieben ;-)

Edit: Hab doch glatt Seite 2 übersehen ;-) Nico hat ja schon ordentlich geantwortet ...

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 13.02.2013, 01:44

Lyk hat geschrieben:
schau dir die unterseiten an. mit denen fägt es an ;)

erst wenn die oben sind kommt die startseite.

schon immer so gewesen. wie gesagt du hast zu 100% falsche unterseiten generiert.
Hey Lyk. Also man muss nicht zwingend mit den Unterseiten anfangen. Alle Artikel oder Seiten profetieren von den Backlinks die auf die Startseite gehen. Sicherlich ist es eine Methode die man anwenden kann, aber müssen tut man es nicht. Das ist wäre eine falsche Aussage.

Eine Domain mit starken Backlinks wird immer gut ranken. Und wenn eine Unterseite gut ranken soll bei einem harten Key, dann würd die Unterseite extra nochmal verlinkt um diese zusätzlich zu pushen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 13.02.2013, 07:15

Nicos hat geschrieben:anhand des exakten SV und der Suchergebnisse kann man NICHT darauf schließen, dass es eine Nische ist! Ich hab Nischenseiten mit SV <2000 exakt und selbst da ist es teilweise nicht einfach... ;-)

hast Du mal geschaut, ob auf Deine Keys AdWords gebucht wird? Wenn ja, was ist der average CPC? Sind das Brands, die mit 10BL oben ranken? Welche Trafficquellen haben die sonst noch, eventuell viel Traffic via Social? Wie alt sind die Wettbewerber-Projekte? Link ist nicht gleich Link!!! Du sagst, Du hast 2-3 Links täglich aufgebaut! Über welche Quellen? Vergiß den ganzen SB, WK, AV etc. -Kram. Netter Backfill und "Grundrauschen", aber nix mit dem Du die Wurst vom Brot ziehst! Und 2-3 richtig hochwertige Links für ein und dasselbe Projekt pro Tag, traue ich Dir ehrlich gesagt nicht zu! ;-) Und das wäre auch außerdem deutlich zu hoch gegriffen! Damit kannst Du eine frische Seite sauber und lange abschießen! Was für ein Mix haben die Links? Nur Blogcomments, nur Forenlinks etc. sind ebenfalls Quatsch! Die Mischung machts! Im Übrigen sind aktuell nur noch die Links gut, über die auch ein gewisses Maß an Traffic kommt! Seit Panda und vor allem Pinguin ist alles etwas schwieriger geworden!

anyway, jeder hat mal klein angefangen und muss aus Fehlern lernen! ;-)

ich würde sagen, zurück auf Los, ziehen Sie nicht die 4000$ ein... neu machen und dann langsam hochfahren. Und dann rate ich Dir Dich mal zum Thema QDF einzulesen... Einmal Content hochballern und dann nix mehr tun funktioniert heutzutage nur noch in wirklichen Nischen, die Du scheinbar (noch) nicht gefunden hast!
Besser kann man es nicht beschreiben.

Herkömmliches Linkbulding ist aber immer noch brauchbar, zu Top 1-3 Ranks sind je nach Bereich aber ganz andere Kaliber erforderlich, aber genau das, war noch nie!!! anders... zumindest langfristig gesehen....

Wie geschrieben wurde, die Mischung macht es!

Alles härter geworden!

Content hochfeuern und auf Umsatz warten?

Das gibts immer noch?

Wo?

Tja.... :D

Gruss aus Regensburg/Bayern
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mac_Manu » 13.02.2013, 08:09

Oh her je hier werden ja wirklich die ganzen Mythen des SEO hochgehandelt. Man sollte sich erst mal Gedanken machen wie man das ganze Webprojekt aufzieht und was man überhaupt ereichen will.

Totaler Quatsch sind diese ganzen künstlich aufgeblasenen Texte mit 300 / 400 Wörtern ala Artikelverzeichnisse. Content ist King? NÖ - Content und Conversion sind King! Was nützt mir ein ellen langer Text mit vielen Keys und vielen Besuchern wenn dadurch die Conversion total in den Keller geht. Mist, und wieder nix gewonnen. Manchmal sind Texte mit weniger Wörtern gut aufbereitet mit wichtigen knackigen Informationen wesentlich besser. Es gibt viele Beispiele wo Seiten und Shops TOP ranken ohne künstlich aufgeblasene Texte und dazu noch eine richtig gute Conversion erzielen. Soweit ich mich erinnern kann hat Goggle noch nie gesagt das nutzlos aufgeblasener Content besser für das Ranking ist. Content ist extrem wichtig -> aber nur wenn er Sinnvoll und auf die Zielgruppe abgestimmt ist. 10 Unterseiten mit Texten um die 150 Wörter können meist viel besser Ranken als eine aufgeblasene Unterseite....

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 13.02.2013, 10:49

david19 hat geschrieben: Hey Lyk. Also man muss nicht zwingend mit den Unterseiten anfangen. Alle Artikel oder Seiten profetieren von den Backlinks die auf die Startseite gehen. Sicherlich ist es eine Methode die man anwenden kann, aber müssen tut man es nicht. Das ist wäre eine falsche Aussage.

Eine Domain mit starken Backlinks wird immer gut ranken. Und wenn eine Unterseite gut ranken soll bei einem harten Key, dann würd die Unterseite extra nochmal verlinkt um diese zusätzlich zu pushen.
ich beobachte bei neuen projekten immer das gleiche.

zuerst kommen die unterseiten. wenn die anfangen gut zu ranken fängt die startseite an mit dem hauptkey zu ranken.

kla backlinks sind schon wichtig. ich benutze backlinks aber nur am anfang um die seite besser auslesen zu lassen. Im grunde braucht man nur ein einzigen guten backlink.

alles andere kommt mit der richtigen optimierung. linkbuilding betreibe ich schon über ein jahr nicht mehr für meine projekte. bin nur noch onpage am optimieren.

wir erstellen jede woche ein neues projekt. und es ist immer das gleiche. sorry aber das sind meine beobachtungen und erfahrungen.

pointguard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pointguard » 13.02.2013, 15:38

Also ich hab da auch so meine Erfahrungen :-D

Ich erstelle IMMER mindestens 10 Unterseiten mit jeweils einer A4 Seite Text + jeweils einem BILD..... Wenn das alles OnSite-technisch super aussieht, wird die Seite bei Analytics und Webmastertools angemeldet..... Und bei mir war da bisher immer nach ca. 4 Wochen bisschen was los, vorallem auch was die Positionen der Keywords anging.

Ich verwende auch ein eigens entwickelts mini CMS das ohne DB auskommt und das alles in XML-Datein hat. Ich hoffe du hast kein Wordpress für die 4 Seiten genommen.... :-D Ich habe auch mal als Test ein standard Wordpress hergenommen statt meines CMS und schon ging es nicht so toll nach oben.... Bei umfangreichen Seiten ist Wordpress natürlich top.

Grundsätzlich kann dir halt keiner Sagen wann da was vorangeht. Wichtiger Tip: Einfach am Ball bleiben.... "SEO ist wie regalmäßig Sport machen: Von einmal Sport machen bleibst auch nicht bis ans Lebensende fit - Zitat: DC :roll: " Die Kontinuität ist das A und O ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag