Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange muss ich denn noch warten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wojciech
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Wojciech » 13.02.2013, 15:51

Lyk hat geschrieben:
ich beobachte bei neuen projekten immer das gleiche.

zuerst kommen die unterseiten. wenn die anfangen gut zu ranken fängt die startseite an mit dem hauptkey zu ranken.
Das Selbe beobachte ich aktuell bei einem Projekt sehr stark. Hierbei handelt es sich um eine technische Nische mit exakt etwa 2000 Suchanfragen laut Google. Bereits letztes Jahr im September bin ich mit einer KW-Domain (.com) gestartet und hab mit den Unterseiten relativ flott gut gerankt. Das Hauptkey kommt erst seit Anfang des Monats in Gang und rutscht Schritt für Schritt nach vorne. Vorher hing es bei den plätzen 100-120 fest. Linkbuidling: Am Anfang ne Hand voll BM, Webkataloge und 1 Artikel (keine harten Keys, Startseite und Unterseiten). Hab nicht mehr geglaubt das die überhaupt noch kommt und das ich die mit dem zu schnellen beschießen mit Schrottlinks abgeschossen habe. Naja mal schaun wie es sich entwickelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 14.02.2013, 03:11

Lyk hat geschrieben: bin nur noch onpage am optimieren.
Das merkt man auch, deine Seite sieht sehr gut optimiert aus.
Lyk hat geschrieben:wir erstellen jede woche ein neues projekt. und es ist immer das gleiche. sorry aber das sind meine beobachtungen und erfahrungen.
Ich sage ja nicht, dass deine Beobachtungen falsch sind. Nur sollte mein Beitrag darauf hinweisen, dass es keine Pflicht ist um gut ranken zu können.
Als Gegenbeispiel nehmen wir mal den TagSeoBlog von Martin Mißfeld. Einige Artikel von ihm, ranken so stark, weil seine Domain Startseite viele und gute Backlinks hat, obwohl manche Artikel überhaupt nicht mit Links gespusht wurden sind.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 14.02.2013, 11:04

david19 hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass deine Beobachtungen falsch sind. Nur sollte mein Beitrag darauf hinweisen, dass es keine Pflicht ist um gut ranken zu können.
jaein... um gut zu ranken müssen die unterseiten optimal zum hauptkey passen. da gibt es eigentlich keine andere möglichkeit. mit panda und pinguin wurde alles geändert.

und wenn man sich daran hält, passiert genau das, was ich vorher schon beschrieben hab.

die unterseiten fangen an zu ranken und dann kommt die startseite ohne viel mühe und backlinks.

passen die unterseiten nicht zum hauptkey, kommt das hauptkeywort auch nicht. da nützt es auch nicht mit gewalt an die sache ran zu gehen und 1000 backlinks zu setzen. hauptkey wird nicht ranken.

kann dir 1000 beispiele nennen. ist immer das gleiche...

hier z.b basteln-mit-kindern.eu

ist meine homepage total falsch aufgebaut. unterseiten passen nicht zum hauptkey. such mal nach "basteln mit kindern" du wirst irgend wann mal ne unterseite finden die zu diesem key rankt, aber nicht die startseite.

warum? weil die unterseiten falsch gewählt worden sind.

ich hätte "Basteln mit Kindern zu Weihnachten" nehmen müssen. wäre optimal. hab aber "Basteln zu Weihnachten" genommen. rankt nicht kla is auch zum faslchen key optimiert.

nun schau dir ma sprueche-zum-nachdenken.eu an.

alle unterseiten sind optimal aufs hauptkey optimiert wurden. ich hab genau die keywörter genommen, die ich haben muss.

backlinks sind so gut wie keine vorhanden. aber da rankt jede unterseite jede kategorie und das hauptkey...

david19 hat geschrieben:Als Gegenbeispiel nehmen wir mal den TagSeoBlog von Martin Mißfeld. Einige Artikel von ihm, ranken so stark, weil seine Domain Startseite viele und gute Backlinks hat, obwohl manche Artikel überhaupt nicht mit Links gespusht wurden sind.
die artikel ranken nur so gut, weil die homepage zu einem bestimmten thema ein guten trust von google bekommen hat. alles was mit diesem thema zu tun hat, rankt auch. alles andere rankt nicht.

er ist zwar nun dabei sein thema zu erweitern und hat ja auch schon damit angefangen. ob das aber das richtige ist und ob er es schaffen wird zu diesem thema auch ein guten trust zu bekommen, wird sich zeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 14.02.2013, 13:08

Also ich muss schon zugeben, dass deine Methode wirklich eine starke Wirkung hat. Bei sprueche-zum-nachdenken.eu gefällt mir das sehr gut. Der Hauptkey ist ein mittel harter Key, wo deine Seite ohne Backlinks rankt. Du holst verdammt viel Power, mit deiner Onpage Optimierung raus. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 14.02.2013, 13:39

david19 hat geschrieben:Also ich muss schon zugeben, dass deine Methode wirklich eine starke Wirkung hat.
hehe danke ist aber nicht wirklich meine... es ist das, was google möchte.
und diese art von optimierung ist auch nicht nur bei mir zu finden.

viele gute seo´s arbeiten genau so. die wussten genau bescheid und das viel früher als ich. hab ne domain beobachtet die gehört nen admin von hier.

das projekt wurde von anfang an optimal optimiert und das schon vor 3 jahren... bis ich dahinter kam und ein muster entdeckt hab, gingen viele jahre flöten.

es gibt seo´s die wissen verdammt viel, geben aber ihr wissen nicht preis.

erotik-toys.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erotik-toys.de » 15.02.2013, 19:19

Lyk hat geschrieben:
schon immer so gewesen. wie gesagt du hast zu 100% falsche unterseiten generiert.
Würde mich auch stark interessieren, was an den Unterseiten falsch ist.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 15.02.2013, 23:38

@erotik-toys.de

ihr habt ein ganz anderes problem^^

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 16.02.2013, 00:48

Wie hoch sind denn deine Bounce Rates für Männergeschenke?
Da ist ja irgendwie gar nicht wirklich Inhalt drauf oder ist das ein Test?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.02.2013, 07:23

die homepage ist erst zwei wochen alt. sie ist gerade in der bauphase. aktuell warte ich auf die texte die ich bestellt hab.

ich hab noch kein analytics eingebaut. kein plan ob da schon besucher sind und wenn ja keine ahnung wie lange sie bleiben.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 16.02.2013, 13:26

Texte? Sollten da nicht eher Produkte drauf und ein funktionierender Onlineshop?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.02.2013, 13:32

kein onlineshop...

da kommen wie schon angefangen nur produkte mit beschreibung...

und ich warte auf die produktbeschreibungen^^

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 17.02.2013, 04:36

Lyk hat geschrieben: wir erstellen jede woche ein neues projekt. und es ist immer das gleiche. sorry aber das sind meine beobachtungen und erfahrungen.
echt wie machst du das denn, läuft der Landschaftsbau so schlecht das du da massenhaft Zeit hast?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.02.2013, 09:31

nein ich hab angestellte^^

deswegen ja auch "wir"^^

ich persönlich hab aber vor mich zurück zu ziehen. keine lust mehr auf arbeiten...

betrieb gebe ich ab.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 13:31

Das nenne ich echtes Selbstbewusstsein.

Mit dem Keyword_ "leopardenfischmolch"
ist so etwas natürlich realistisch,

aber alles ist nur relativ.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.02.2013, 16:26

keine keywords mehr sondern gold... werde goldschürfer!

so wie die freaks hier ----> https://www.dmax.de/web/goldrausch/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag