Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keywords, Rankingcoach und meine plötzliche Platzierung

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
mistfliege
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2013, 10:53

Beitrag von mistfliege » 18.02.2013, 11:01

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich in dieser Sparte richtig bin.

Ich habe folgende Frage an Euch:
Für meinen Shop nutze ich seit letztes Jahr rankingcoach, Ihr kennt das sicher. Ich habe mich immer mal wieder sporadisch hingesetzt und nach und nach die Backlinks erstellt etc. Ungefähr ein 3/4 Jahr später, stelle ich fest, dass ich mit dem Keyword "Perlglanzpigmente" bei google auf der ersten Seite stehe. Dieses Keyword wurde mir von Ranking Coach allerdings nie empfohlen, daher habe ich es auch nie verwendet. Heute habe ich bei meinem Eintrag bei wer liefert was nachgeschaut und mein Eintrag umfasst lauter Begriffe, die mit Pigmente zu tun haben. Schon einige Kunden und Interessenten sind über wlw auf mich gekommen. Jetzt ist meine Frage:

Kann meine Platzierung an WLW liegen? Und macht Rankingcoach da überhaupt noch Sinn? (Ich habe dort ganz andere Keywords erhalten, die ich sehr allgemein fand. Genau wie bei Google adwords und die haben es überhaupt nciht gebracht, weil ich mich dadurch nciht abheben konnte)

Wie zuverlässig sind diese Keyword Generatoren nach meiner Geschichte überhaupt?

Wird SEO allmählich zur Glückssache, weil ja keiner so genau weiß, wie Google funktioniert? Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt.

Ich fand Rankingcoach damals eine gute Sache. DAvor war SEO für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Jetz habe ich ungefähr verstanden worum es geht und warum man das so macht. Wenn mir jemand eine andere Seite oder Literatur (bitte nicht zu anspruchsvoll) empfehlen kann, immer her damit.

Vielen Dank und lieben Gruß!!!