Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CRM System im SEO-Bereich zur Verwaltung von Link-Einträgen

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Pager07
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 12:46

Beitrag von Pager07 » 18.02.2013, 13:18

Hallo Members,

ich bin auf der Suche nach einem CRM-System, das mir meine Arbeit mit meinen Kunden erleichtern soll.

Folgendes Beispiel:

Ich habe eine Datenbank mit ca. 5000 Suchmaschinen bzw. Webkatalogen, wo ich
meine Kunden angemeldet habe. Diese Datenbank hat besteht momentan in einer
Excel-Datei. Diese Datenbank ist nochmals unterteilt in Themen-Suchmaschinen.

Dann ist jeder Kunde mit den erfolgreichen Anmeldungen verknüpft. So hat jeder Kunde
die Gesamtübersicht über seine Anmeldungen in den Suchmaschinen.


Da es immer mehr Kunden werden, wird diese Excel Datei ein wenig unübersichtlich und auch
schwer zu händeln.

Ich brauche jetzt eine andere Lösung, wie ein CRM System oder ähnliches.

Dieses CRM soll KEINE Suchmaschinen-Einträge selber setzten, sondern NUR verwalten.

Beispiel:

Kunde Mayer hat Einträge bekommen in SUMA Nr.15, 18, usw.

Diese Einträge sollten dann für den Kunden dann als PDF oder als Excel Datei herunterladbar sein.

Hinzu sollte sich jeder Kunde selbst einloggen können und seine Daten selbst einsehen können.


Habe schon einiges Probiert. CRM Systeme gibt on Mass im Web, aber die zielen alle
auf Gruppenzusammenarbeit, Projekte und auf das Nachrichtensystem untereinander.


Wenn Ihr da eine Idee habt, dann her damit. Kann auch was selbst entwickeltes sein,
bin da für alles offen.

Muss also auch nicht kostenlos sein.

Ich bedanke mich hier für eure Vorschläge