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Warum wandern so viele Advertiser von Zanox ab?

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bobbel
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Beitrag von bobbel » 23.02.2013, 17:55

Hallo!
Seit letzter Zeit sind ja einige Advertiser nicht mehr bei Zanox vertreten (amazon, limango, haburi, dess-for-less, kolibrishop, myphotobook, direkte leben). Ich habe mich gefragt aus welchem Grund diese wohl die Partnerschaft mit Zanox beendet haben. Haben die bei Zanox etwas verändert(Kosten für Advertiser erhöht?)? Denn z.B. die PPs myphotobook und limango(habe jetzt nicht alle geprüft, evtl. die anderen auch) sind weiterhin bei einem Netzwerk vertreten (affilinet). Habt ihr das mitbekommen und was denkt ihr könnten die Ursachen dafür sein?

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swiat
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Beitrag von swiat » 23.02.2013, 20:11

Größer geht deine SIG nicht mehr?
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bobbel
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Beitrag von bobbel » 23.02.2013, 21:00

swiat hat geschrieben:Größer geht deine SIG nicht mehr?
Stört's Dich so? Ich nehme einfach einen Link raus. Dann sollte es erträglich sein :wave:

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 23.02.2013, 22:43

Weil die Advertiser meist eigene Partnerprogramme haben (siehe Amazon, ebay) und dort die Affiliates eigenständig überwachen können. Außerdem entfallen die Kosten/Provisionen für die Netzwerke.

swiat
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Beitrag von swiat » 24.02.2013, 00:43

bobbel hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Größer geht deine SIG nicht mehr?
Stört's Dich so? Ich nehme einfach einen Link raus. Dann sollte es erträglich sein :wave:
Besser.

:wink:

Gruss
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franzmeier
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Beitrag von franzmeier » 24.02.2013, 11:24

Aber Amazon ist doch noch dabei?

Allpa
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Beitrag von Allpa » 24.02.2013, 11:47

Amazon beendet die Zusammebarbeit mit Zanox zum 28. Februar

bobbel
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Beitrag von bobbel » 24.02.2013, 13:30

Eric78 hat geschrieben:Weil die Advertiser meist eigene Partnerprogramme haben (siehe Amazon, ebay) und dort die Affiliates eigenständig überwachen können. Außerdem entfallen die Kosten/Provisionen für die Netzwerke.
Ist ein Argument, nur warum sind dann noch welche bei Affilinet? Also die gehen von zanox weg, sind aber trotzdem woanders noch in einem Netzwerk und führen dort ihr PP fort. Dort müssen sie ja auch zusätzlich was bezahlen.

Racer
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Beitrag von Racer » 24.02.2013, 17:02

Naja, ich Nenn mal nur einige Argumente: chaotischer Support, 30 Prozent Netzwerkgebühr gegenüber teilweise nur 20 Prozent bei anderen Netzwerken. Uraltes Statistiksystem, welches Dir auf Advertiserseite Zeit und Nerven raubt. Individuelle Absprachen kaum möglich, da sich Zanox ebenso wie Affili.net für Weltkonzerne halten. Und in einigen Themenbereichen sind es auch die Publisher, die reihenweise hin zu spezialisierten Netzwerken abwandern. Gibt also eine Vielzahl von Gründen.

bobbel
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Beitrag von bobbel » 24.02.2013, 17:10

Racer hat geschrieben:Naja, ich Nenn mal nur einige Argumente: chaotischer Support, 30 Prozent Netzwerkgebühr gegenüber teilweise nur 20 Prozent bei anderen Netzwerken. Uraltes Statistiksystem, welches Dir auf Advertiserseite Zeit und Nerven raubt. Individuelle Absprachen kaum möglich, da sich Zanox ebenso wie Affili.net für Weltkonzerne halten. Und in einigen Themenbereichen sind es auch die Publisher, die reihenweise hin zu spezialisierten Netzwerken abwandern. Gibt also eine Vielzahl von Gründen.
Hm, ok. Ich dachte mir, dass evtl. was ganz Konkretes vorgefallen sein könnte, weil sich die beendeten Partnerschaften gerade in den letzten Monaten so extrem häuften. Die haben ja ein neues Userinterface und ich dachte evtl. gingen damit Veränderungen einher, die die Advertiser nicht gut fanden. Leider hat man ja als Publisher keinen Einblick und die Advertiserseite/-bedingungen.

hattricker1
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Beitrag von hattricker1 » 25.02.2013, 14:24

Cookieschläudern wie ad4mat?

Welche alle TPV-Programme bis zum geht nicht mehr ausreizen???

Mincemeat
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Beitrag von Mincemeat » 10.03.2013, 11:10

Racer hat geschrieben:Und in einigen Themenbereichen sind es auch die Publisher, die reihenweise hin zu spezialisierten Netzwerken abwandern.
Affiliates und Publisher gehen reihenweise weg von den Partnerprogramm- Dinosauriern, weil die 20 oder 30% Netzwerkprovision in keinem Verhältnis zur Leistung stehen.

Mal nen Beispiel: Publisher X zahlt monatlich 100.000€ Provision an die Publisher, und dann zusätzlich sagen wir insgesamt 25.000€ an die Plattform. Für die monatlich 25.000€ kann der Publisher locker ein In- House- Programm starten, mit 2 Vollzeit- Angestellten, welche den ganzen Tag nix anderen machen, als Publisher gut zu betreuen und neu zu werben.

Zur Technik:
Vor 10 Jahren gab es für Publisher nix außer Affilinet und Zanox.
Heute kann jeder eine Partnerprogramm- Software fertig gehostet ab 500€/ Monat mieten, oder sich selber scripten (dazu ggf. ein Script als Vorlage kaufen, und anpassen).

Wir haben uns 2008 selber etwas gescriptet, und geben die Geldeinsparung an die Publisher weiter.

klausg
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Beitrag von klausg » 10.03.2013, 12:31

Wobei man sagen muss, dass die Großen wie Affili.net etc. auch schon recht "überheblich" mit irgendwelchen Gründen, die nicht nachvollziehbar sind Shops ablehnen.

Ich habe hier 2 Bewerbungen von Affili.net & Zanox liegen, da wird gesagt, dass man bei dem Shop (der üriegends ca. 30.000 € Umsatz im Monat mit ein paar Schläuchen macht) es wohl keine guten Nutzen sich ergeben wird, dort ein Partnerprogamm zu starten.

Sprich, man rechnet schlichtweg nicht mit einem gewissen Umsatz, so dass der Shop unatraktiv für die Plattformen ist, da sie da nicht genug Provision rausziehen können.

Das war vor 2 oder 3 Jahren noch anders, da hat man auch solche Shops aufgenommen - bei Affili.net kommt noch hinzu, dass man eine Einrichtungsgebühr von ca. 4000,- € hinlegen muss, um dort überhaupt gelistet zu werden.

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Beitrag von Seo.gy » 11.03.2013, 07:18

Hallo,

Affili.net & Zanox sind mehr als überheblich - die werden die Quittung schon noch erhalten ....
Heute kann jeder eine Partnerprogramm- Software fertig gehostet ab 500€/ Monat mieten, oder sich selber scripten (dazu ggf. ein Script als Vorlage kaufen, und anpassen).
Eine der besten US-Software der Irox Affiliate Manager kostet gerade mal 179 US$ - einmalig.

Mincemeat
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Beitrag von Mincemeat » 12.03.2013, 13:47

Seo.gy hat geschrieben:Eine der besten US-Software der Irox Affiliate Manager kostet gerade mal 179 US$ - einmalig.
Damit ist es aber nicht getan. Und wenn der Quelltext dieser Software nicht offen ersichtlich ist (so daß Du Anpassungen machen kannst), ist das Geld rausgeworfen.

Die Daten der Merchants kommen nämlich über Daten- Interfaces unterschiedlichster Art. Das geht bei uns von http request über ftp push bis hin zu einer täglichen Email mit .csv- Datei drin.
Um diese Daten automatisch einzufäden, mußt Du selber proggen.

Du kannst Dir von den Merchants natürlich auch monatlich eine Excel- Tabelle mit den Daten schicken lassen, und die Sales dann selber in die Software eintragen. Dafür haben zumindest wir keine Zeit :P .

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