Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wettbewerber kopiert englischen Wikipediaartikel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 26.02.2013, 13:19

Hallo,

einer meiner Wettbewerber in meiner Niche hat den englischen Wikipediaartikel inkl. Inhaltsverzeichnis, Überschriften und Inhalt 1:1 kopiert und per Translator ins Deutsche übersetzt. Anschließend hat er diesen Text auf seiner Seite veröffentlicht und als sein geistiges Eigentum dargestellt (keine Quellenangabe)

Kann man das irgendwie an Google melden, damit dieser Spam/Urheberrechtsverstoß aus dem Index verschwindet?

Edit: Er hat das auch bei einem weiteren Wikipedia Artikel so gemacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 26.02.2013, 13:33

Wenn dein Mitbewerber solche billigen Sachen macht, solltest du doch mit Leichtigkeit in der Lage sein, etwas Besseres als er zu produzieren.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 26.02.2013, 13:50

Richtig, mache ich ja auch. Ich bin halt der Meinung, dass so eine billige Masche nichts im Index geschweigedenn im Web zu suchen hat und wollte das mindestens irgendwie Google mitteilen, nur weiß ich nicht wie.
Wir reden hier von Dimensionen im Bereich der 7000 Wörter pro Artikel, die einfach mal nur gestohlen sind.

Die Masche hat er zu mindestens einer weiteren Niche auch durchgezogen und stellt m. E. einen Urheberrechtsverstoß dar, wobei ich über die Wikipedia Lizenz im Detail jetzt nicht informiert bin..
Zuletzt geändert von Stelufl am 26.02.2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.