Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda hin Panda her

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JasonDar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JasonDar » 26.02.2013, 20:44

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe gerade mal das neue Tool von Sistrix angeschaut ( https://www.sistrix.de/google-updates/ ) und da ist mir wieder das aufgefallen, was mir immer auffällt, ich aber nie jemanden gefragt habe:

Wie kann man denn dieses hin und her bei den Panda-Updates interpretieren?

Nahezu jedes Update wird beim nächsten beinah wieder aufgehoben, egal in welche Richtung es ging. Nach 24 Updates ist der Trend insgesamt negativ, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass bei 25 der SI wieder nach oben geht ;)

Bei der Seite wurde onpage nicht all zu viel gemacht. Der Content verändert sich geschäftsbedingt immer wieder ein bisschen. Aber eher ergänzend statt ersetzend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.02.2013, 22:12

JasonDar hat geschrieben:Nach 24 Updates ist der Trend insgesamt negativ, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass bei 25 der SI wieder nach oben geht ;)
Nein, es besteht kein Grund zuversichtlich zu sein, weil immer mehr sich um die ersten Plätze streiten und Google immer mehr versucht die User auf den eigenen Seiten zu halten. Mit anderen Worten, Du verlierst erst 10 Plätze, bekommst dann 8 zurück und freust Dich, doch zwischenzeitlich werden über den ersten Plätzen mehr Anzeigen eingeblendet oder fertige Antworten ausgegeben oder auf weitere Ergebnisse verwiesen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 27.02.2013, 00:09

Lesenswerter Artikel dazu, insbesondere die Tabelle von Searchmetrics: https://searchengineland.com/google-pan ... ery-149491

Das sind natürlich die großen, sehr Content Farm lastigen Seiten, aber ohne grundlegende Änderungen würde ich nicht unbedingt auf einen Aufwärtstrend hoffen. Schau Dir mal den Chart von business.com an, zum Thema hin und her.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM