Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tracking mit Universal Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
nachdem dieses Thema relativ neu ist (bzw. sich noch im Beta-Stadium befindet), sind bei mir vor der Implementierung einige Fragen aufgetreten, die ich aus den Developer Ressourcen von Google nicht herauslesen konnte bzw. der Unterschied zum Standard-Tracking vollständig klar wird:
- Wie werden eigene Custom Dimensions (zB Mitgliedschaftsstatus) im neuen Universal Analytics behandelt? Müssen diese bei jedem Hit mitgegeben werden, bzw. nur am Anfang jeder neuen Session?
- Wird es ein Matching von Google interner ID und Custom ID geben, zB dass man Personen auch über Geräte ohne Login zu einem späteren Zeitpunkt wiedererkennt und die Tracking-Daten automatisch unter einer ID zusammengeführt werden bzw. gibt es gute Ansätze um User ohne Login rückzuführen, sobald diese sich auf einem Portal einloggen?
Wäre eur für neuen Input im Bereich Universal Analytics auf jeden Fall dankbar.