Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webmaster tools: "Crawl error" emails extrem versp

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 26.02.2013, 02:34

Hallo,

vor ca. einem monat hatte mein webhost etwas in der webserver configuration geaendert, was dazu fuehrte das meine seite jede menge inkorrekte links erzeugt hat. Den fehler hatte ich 1-2 tage spaeter behoben nachdem ich es gesehen hatte.
Allerdings habe ich jetzt schon die 3. email bekommen:

Code: Alles auswählen

Increase in not found errors
February 24, 2013

Google detected a significant increase in the number of URLs that return a 404 (Page Not Found) error. Investigating these errors and fixing them where appropriate ensures that Google can successfully crawl your site's pages. 
obwohl die fehler behoben sind und auch auf den angegebenen seiten nicht mehr zu finden sind. Es sieht so aus als ob google die gefundenen seiten erstmal in einen queue stellt, und dann erst tage spaeter versucht diese auch zu crawlen und im falle eines 404's dann erst die meldungen rausschickt.

Hat jemand das selbe problem? Ich habe bisher erst ~2000 fehler als erledingt markiert. Mehr waren nicht in der liste in "URL Errors" angezeigt, wohl aber in dem graph darueber...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.02.2013, 06:28

nerd hat geschrieben:Es sieht so aus als ob google die gefundenen seiten erstmal in einen queue stellt, und dann erst tage spaeter versucht diese auch zu crawlen und im falle eines 404's dann erst die meldungen rausschickt.
Nur wenn Google diese in eine Warteschlange aufgenommen hätte, um die drei Tage später zu besuchen oder erneut zu prüfen, Du aber einen Tag zuvor die Fehler behoben hast, dann hätten die ja keine Fehler mehr auslösen können. Oder?

Somit könnte es sich auch um eine normale Verzögerungszeit zwischen Ereignis und Meldung handeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag