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Markteintritt--> Neues Produkt!

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Beitrag von allesuebermarketing.de » 28.02.2013, 15:56

Hallo,

Ich habe eine neues Produkt entwickelt (physisch), was ich gerne ausschliesslich online vertreiben möchte.

Das Problem daran ist, wie ich eine Bedarfserweckung bei (potentiellen) Kunden herstellen kann. Das Produkt gibtbzw. gab es noch nicht und dementsprechend kennt es auch niemand.
Klar, das hier Online-Marketing durchgeführt werden muss. Allerdings möchte ich mit voller Kraft (Im Sinne des Push-Marketings) in den Markt eintreten.

Gerne, könnt ihr mir gute Bücher empfehlen etc.

Danke und Gruß

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Beitrag von ole1210 » 28.02.2013, 17:55

Sei mir nicht böse, aber bei der Frage wirkt deine Signatur nur noch lächerlich!

Chh1
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Beitrag von Chh1 » 28.02.2013, 18:01

Was ist es denn genau für ein Produkt? Und was meinst du mit "mit voller Kraft"?
Wieviel Budget hast du denn?

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Beitrag von allesuebermarketing.de » 28.02.2013, 18:01

Besser?

:bad-words:

Sag doch einfach gar nichts, als hier rumzunerven

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Beitrag von allesuebermarketing.de » 01.03.2013, 16:12

Hi,

Ich kann jetzt keine genaueren Informationen rausgeben (leider). Was ich dir sagen kann, es ist ein Physisches, innovatives Produkt welches auf dem Markt noch nicht existiert (das sage ich jetzt nicht um Werbung zu machen).

Das bedeutet, dass der User erstmal darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass es dieses Produkt überhaupt gibt!
Das meine ich mit "Voller kraft". Also das erstmal eine Bedarfserweckung stattfinden muss bzw. das Produkt offensiv und über alle möglichen kanäle beworben werden muss (facebook, blog, twitter adwords).


Zum Budget: ich würde eher umgekehrt fragen. Was benötigt man für diesen Wunsch.

allesuebermarketing.de
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Beitrag von allesuebermarketing.de » 01.03.2013, 16:29

Hi,

Ich kann jetzt keine genaueren Informationen rausgeben (leider). Was ich dir sagen kann, es ist ein Physisches, innovatives Produkt welches auf dem Markt noch nicht existiert (das sage ich jetzt nicht um Werbung zu machen).

Das bedeutet, dass der User erstmal darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass es dieses Produkt überhaupt gibt!
Das meine ich mit "Voller kraft". Also das erstmal eine Bedarfserweckung stattfinden muss bzw. das Produkt offensiv und über alle möglichen kanäle beworben werden muss (facebook, blog, twitter adwords).


Zum Budget: ich würde eher umgekehrt fragen. Was benötigt man für diesen Wunsch.

Eintragdienst
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Beitrag von Eintragdienst » 01.03.2013, 16:51

Also um ehrlich zu sein wird dir keiner genau sagen können wieviel Budget du dafür benötigst!
Bei Google Adwords kommt es dann drauf an, wie hoch die CPCs sind und natürlich kommt es auch drauf an um welches Thema es sich handelt.
Leider sind deine Informationen dafür viel viel viel zu dürftig.

hanneswobus
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Beitrag von hanneswobus » 01.03.2013, 17:03

allesuebermarketing.de,

dein nick ist etwas "gewoehnungsbeduerftig". zu deinem anliegen:

ohne informationen uber dein geschaeft, dein produkt etc. wird dir kein serioeser dienstleister budgetfragen beantworten koennen. mein tipp waere, dass du klassische anfragen an ausgewaehlte u. kompetente dienstleister stellst und entsprechende informationen gegen unterzeichnung einer NDA herausgibst.

nicht boese sein, aber bei einem professionellen markteintritt erwarte _ich_ bspw. dass dir die o.g. punkte bewusst sind. hast du nicht die obligatorische betreuung durch einen unternehmensberater genossen?

gruß

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 01.03.2013, 17:19

Dann machs wie RedBull. Ein physisches, innovatives Produkt, das heute jeder kennt. Dann bist du in einigen Jahren auch Milliardär.

Ohne Signatur ist es schon besser, deinen Nick solltest du vllt noch in etwas wie "keineahnungvonmarketing.de" ändern...

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 01.03.2013, 17:43

Um hier mal die Fragen zu beantworten.

Bücher findest du hier:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_ ... Caps%2C556

Hättest aber auch selbst mal "Online Marketing" bei Amazon eingeben können. Ist nicht so schwer.

Wenn du mind. 3 Bücher davon durchgelesen hast, frag nochmal hier nach den dann noch offenen Fragen.

Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 02.03.2013, 13:02

Würde ich so sehen, zuerst weltweit patentieren lassen, danach nach guten Anwälten Ausschau halten und auf allen größeren Messen Präsenz zeigen, zeitgleich mit den Messen einige Werbespots drehen und zu den passendsten Sendezeiten ausstrahlen lassen.
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hanneswobus
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Beitrag von hanneswobus » 02.03.2013, 16:06

allesuebermarketing,

unabhaengig vom rechtlichen "unterbau" wuerde ich persoenlich bei einer produkteinfuehrung folgendermaßen vorgehen.

1. ein produkt befriedigt beduerfnisse
2. beduerfnisse recherchieren
3. welche produkte befriedigen aehnliche beduerfnisse?
4. was sagen user, einkaeufer etc. aehnlicher produkte? welche maengel existieren? womit sind die menschen gluecklich u. zufrieden?
5. wie ist die konkrete wortwahl bei div. meinungsaeusserungen von anwender aehnlicher produkte?
6. zusammenfassung pot. zielgruppe anhand der erkenntnisse aus 1-5
7. wo finde ich die zielgruppen? im netz? im "richtigen" leben?

elmex
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Beitrag von elmex » 02.03.2013, 17:21

Jetz wo die Signatur weg ist, merkt man nicht mehr, daß es bei dem Post wohl nur darum ging ein themenrelevanten Link zur Webseite des TE zu erhalten :roll:

guerillja
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Beitrag von guerillja » 23.03.2013, 00:16

allesuebermarketing.de hat geschrieben:Hi,

Ich kann jetzt keine genaueren Informationen rausgeben (leider). Was ich dir sagen kann, es ist ein Physisches, innovatives Produkt welches auf dem Markt noch nicht existiert (das sage ich jetzt nicht um Werbung zu machen).

Das bedeutet, dass der User erstmal darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass es dieses Produkt überhaupt gibt!
Das meine ich mit "Voller kraft". Also das erstmal eine Bedarfserweckung stattfinden muss bzw. das Produkt offensiv und über alle möglichen kanäle beworben werden muss (facebook, blog, twitter adwords).


Zum Budget: ich würde eher umgekehrt fragen. Was benötigt man für diesen Wunsch.
so kann mir dir auch nicht helfen!

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