Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Löschung ohne Unterschrift?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 01.03.2013, 14:11

Moin habe mal ne Frage bei meinem Webhoster ist es möglich einfach über das Kunden Admin Panel Domains zu löschen also die eigenen aber so ganz ohne Unterschrift ist das nicht etwas seltsam also was wenn da mal wer Zugang zu sich verschafft und einfach meine Domains löscht?

Habe den Provider auch gefragt aber er meint Unterschrift braucht man nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 01.03.2013, 17:44

Das ist normal so bei .de Domains. Das birgt natürlich einige Gefahren, gerade erst die letzten Tage haben einige Versicherungskonzerne etliche Domains (u.a. ihrer Hauptpräsenzen!) durch eine versehntliche Löschung verloren. Lies mal bei Heise nach.

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 02.03.2013, 04:07

Hallo,

geht schon lange alles ohne Papierkram - ist auch gut so.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 02.03.2013, 13:40

zum glueck geht das so, waere ja voll muehsam ansonsten...
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.03.2013, 14:54

Rockor hat geschrieben:Domains zu löschen also die eigenen aber so ganz ohne Unterschrift ist das nicht etwas seltsam also was wenn da mal wer Zugang zu sich verschafft und einfach meine Domains löscht?
Die meisten Anbieter haben da zusätzliche Sicherheitsfeatures die man optional einstellen kann, aber ansonsten, wieso nicht? Du kannst ja auch Bankgeschäfte online erledigen.

Ganz so einfach ist das mit dem Zugang verschaffen nicht, wenn der Rechner im Büro entsprechend gesichert ist, Du sichere Passworte verwendest . ich denke diese Eigenverantwortung ist, als Preis für den Komfort, durchaus zumutbar.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.03.2013, 08:58

Weiß nicht kenne das so von meinem anderen Provider das man erst eine Unterschrift benötigt und bei einem anderen reicht ne Email das finde ich schon krass irgendwie, beim Online Banking brauche ich ja auch x tans und pins um irgendwas zu machen oder ein ganzes Konto zu löschen irgendwie beunruhigt mich das es so einfach geht...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 06.03.2013, 11:00

Kenne deinen Server nicht, aber bei seriösen Firmen sind Unterschrift und Passwort nötig.

Es sei denn, man ist mit der Bezahlung im Rückstand, dann können die AGB Sonderrechte benennen.

Ich habe meine bei Strato, Kröger Hamburg und Hosteurop, da geht alles nach den üblichen kaufm Regeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag