Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen mir eigentlich Facebook Likes?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JanKrohn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von JanKrohn » 08.02.2013, 18:34

Seit letztem Monat habe ich mein Facebook-Marketing intensiviert, also habe eine Facebook Page erstellt, ein wenig in Werbung investiert, und regelmäßige Postings auf anderen Pages erstellt.

Dadurch habe ich ein paar Likes auf meiner Webseite eingesammelt.

Aber was bringen mir die? Ich vermute mal, die erscheinen auf der Timeline der User, die mich geliket haben, oder? Aber hat es auch eine SEO-Wirkung? Backlinks von Facebook?

Kann ich meiner Fanbase eine Nachricht auf die Timeline schicken, so wie bei der Fanbase einer Facebook Page...?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße, und frohes (chinesisches) neues Jahr!
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 08.02.2013, 19:31

Das ist sogar sehr wichtig. Man nennt dies auch Social-Signals. 2013 solltest Du verstärkt darauf achten, Social-Signals und Links aus wichtigen Social-Networks zu erhalten. Zu Social-Signals zählen - FB Likes, FB Comments, FB Shares, +1, tweets. Je mehr Social-Media Aktivität und virale Verbreitung Du für deine Inhalte (Webseiten, Artikel) bekommst, desto bessere Rankings erreichst Du in den Suchergebnissen.
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.02.2013, 20:22

Social Signals sind immer so eine Sache. Klar ist jeder "Share" von einem Artikel mit Link ein kleiner Backlink, aber Google hat fast keine Möglichkeiten die Qualität von Likes außerhalb von Google+ zu bewerten, so dass sie meiner Meinung nach einen Teufel tun werden und Social Signals zu einem primären Ranking-Kriterium zu machen.

Das ändert sich auch 2013 und 2014 nicht, denn in Sachen Blackhat-Manipulationen hat Google schon einiges gelernt. Ich sehe Social als einen Marketing-Kanal, der natürlich Links erzeugt, aber mit direktem SEO hat es SEHR wenig zu tun.

Die CTR ist selbst bei gutem Mehrwert doch sehr gering auf Facebook. Poste ich z.B. ein Bild von einem sehr interessanten Produkt, generiere 2k Likes / 500 Shares und biete als Mehrwert viele interessante Detailfotos für den Nutzer auf einer externen Website, so möchte man meinen dass zumindest ein guter Teil der Share/Like Erzeuger den Link auch besuchen werden ... schön wärs ;-)