Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress User Rechte

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Junior Gong
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2012, 19:03

Beitrag von Junior Gong » 04.03.2013, 16:32

Hi!

Ich möchte gemeinsam mit jemandem den ich nur über das Internet kenne meinen Wordpress Blog verwalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den Content übernehme und er das SEO, Marketing, Design, etc.

Um das möglich zu machen müsste ich ihn als Administrator des Blogs hinzufügen. Nun will ich aber sicher gehen, dass er mich nicht einfach aus heiterem Himmel von dem Blog ausschließt/löscht, etc.

Gibt es eine Möglichkeit User Rechte ganz spezifisch zuteilen zu können?

Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe!

Greetings,

Junior Gong

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 04.03.2013, 16:45

Ja, es gibt da durchaus Plugins die feingranular Rechte vergeben.
Ich habe die gerade nicht parat, reicht Dir diese Auskunft schon? ;-)

Sofern er aber auch in PHP entwiclen soll, speziell Themes oder Plugins anpassen, gibt es m.E. keinen Schutz vor "krimineller Energie".

Aber letztendlich gewinnt einen "Kampf" zügig der Vertragspartner des Hosters.
Weil der das Hoster-Verwaltungstool (hoffentlich) kontrolliert oder die Kontrolle wieder erlangen kann.
Und damit den Zugang zum Filesystem und zur WP-Datenbank sowie den Backups(!).


- Martin

Junior Gong
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2012, 19:03

Beitrag von Junior Gong » 04.03.2013, 17:38

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!!

Ich hab schon mit Google nach solchen Plugins gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Währe echt nett wenn du die Namen dieser Plugins herausfinden könntest!

Greetings,

Junior Gong