Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme Zeichenkodierung nach Umstellung auf UTF-8

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
TOPGESCHENKEWELT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 23:32

Beitrag von TOPGESCHENKEWELT » 07.03.2013, 23:49

Ich habe meinen XT-Commerce-Shop umgestellt von iso auf UTF-8, aber hier gibt es nun ein paar Probleme bezüglich der Zeichenkodierung von Umlauten.
Der Seiteninhalt ist in utf-8 und auch die Datenbank ist komplett in UTF-8.

Bei dem Title in der Browser-Url tauchen komische Zeichen und Entities auf. Diese werden leider nicht in utf-8 ausgegeben.

Hier nun ein Link, wo man diese falschen Umlaute in der Browserurl sieht:
https://www.topgeschenkewelt.de/product_ ... ntopf.html

Woran könnte das denn liegen? :roll:
Zuletzt geändert von TOPGESCHENKEWELT am 08.03.2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.