Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manuelle Abstrafung von sape.ru

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
seo_leo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 22.06.2011, 14:38

Beitrag von seo_leo » 11.03.2013, 10:47

Hallo zusammen,

auf Search Engine Roundtable konnte man ja letzte Woche vernehmen, dass wohl sape.ru nun manuell abgestraft wurde. Arbeitet von euch jemand damit? Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen?

Grüße
Leo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.03.2013, 11:02

Selbst keine Erfahrung, aber nach dem was man liest https://seofen.com/gwt-notice-of-detect ... und-links/ gab es wohl eine weitere große Runde "Unnatural Links" Penalties, ähnlich wie letztes Jahr bei den großen US Netzwerken.

Deja vu, wenn der zeitliche Ablauf so aussieht wie im letzten Jahr, nimmt sich Google noch ein paar der kleineren russischen SAPE Klone vor und schickt dann wieder einen neuen Pinguin ins Rennen. Zumindest wird gemunkelt, daß der Pinguin noch im zweiten Quartal wiederkommt, entspricht auch den Andeutungen von Matt Cutts bei der SMX.

Mal ehrlich: Das SAPE mit aktuell um die 5 Millionen Seiten auf der Abschussliste steht dürfte auch vor dem eindeutigen Tweet von Matt Cutts jedem klar gewesen sein. Yandex kämpft seit Jahren gegen diese Links, in Russland findest sich kaum eine SEO Agentur die nicht überwiegend auf SAPE gesetzt hat. Als die Welle übergeschwappt ist und Reseller SAPE international etabliert haben, konnte Google nicht mehr wegsehen.

In den USA und UK findet man inzwischen keinen spammigen Affiliatebereich mit hohen Provisonen mehr, in dem nicht mindestens 50% der Top 10 sich über SAPE versorgen. Selbst in Deutschland sieht man immer wieder Seiten die SAPE im großen Stil nutzen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 14.03.2013, 12:32

Nur ne Randnotiz, in Russland hat google nur einen Marktanteil von 30% *träum