Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO DIVER + ABAKUS Forum

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 12.03.2013, 14:33

Hallo,
ich habe mein ABAKUS Konto mit SEO Diver verknüpft, da stand, man könne dies dann 4 Wochen lang testen.

Wenn ich nun aber im SEO Diver rumspiele, will er immer eine (kostenpflichtige) Buchung haben. Mache ich schlichtweg was falsch oder habe ich mich verlesen in meiner Eile?^^

Gruß Andre

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 12.03.2013, 14:44

die Community Edition beinhaltet "nur" das Modul "Statische Sichtbarkeit" des SEO Diver Tools. Alle anderen Menüpunkte sind ausgegraut und erfordern eine kostenpflichtige Buchung.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.03.2013, 19:27

Ich denke, es werden weitere Module und Verbesserungen aufgrund des bislang eingangenen Feedbacks in den kommenden Tagen dazu kommen...

disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 16.04.2013, 15:23

Ich wollte das Tool wie in der Werbung versprochen kostenlos 4 Wochen nutzen. Ich habe den Anmeldevorgang dann aber abgebrochen. In den AGBs steht "entgeltliche Nutzung" und zudem noch was von den Mindestlaufzeiten des Vertrages. Weiß nicht, was ich davon halten soll...

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 16.04.2013, 16:09

disorder hat geschrieben:Ich wollte das Tool wie in der Werbung versprochen kostenlos 4 Wochen nutzen. Ich habe den Anmeldevorgang dann aber abgebrochen. In den AGBs steht "entgeltliche Nutzung" und zudem noch was von den Mindestlaufzeiten des Vertrages. Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Grundsätzlich wurde das Tool als ausschließlich kostenpflichtiges Tool konzipiert inkl. dem gesamten Registrierungsprozess sowie den AGB.

Die teilweise Öffnung einiger Tools der bislang kostenpflichtigen Tools hin zur kostenlosen Nutzung ist neu und wird in den AGB nicht berücksichtigt.

Die AGB regeln m.E. den Fall bei einem Zustandekommen eines Vertrags bei dem ein Kunde für eine Inanspruchname eines Tools Geld bezahlt.

Viele Grüße

--
Uwe Tippmann
Geschäftsführer
----------------------------------------
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Strasse 1
30449 Hannover

Geschäftsführer: Alan Webb, Uwe Tippmann
USt-IdNr.: DE-815132990
Amtsgericht Hannover: HRB 204673

Marcela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 09:16
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von Marcela » 16.04.2013, 21:55

Irgenwie stelle ich mich zu dumm an, die richtige Stelle bei Google+ zu finden. Ein "macht mit bei" kann ich nicht entdecken. Aber ich bin da eh nicht sehr aktiv.
Die Preise für die anderen Module sind schon arg happig. Es wäre schön, wenn man einiges davon, gern auch in abgespeckter Version billiger anbieten würde. Dann könnte man sich langsam daran annähern, daß die Googleeinnahmen das locker mitfinanzieren. Solange man auf dem Weg dahin ist, braucht man die Tools, in dieser Phase tut die Ausgabe aber zu sehr weh ;)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 16.04.2013, 22:36

Hier geht es direkt zur "macht mit bei" - Sektion: https://plus.google.com/me/about/edit/co

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 17.04.2013, 07:57

Danke dafür! Nutze ich jetzt schon mehrere Wochen.
Problem an der massiven Einschränkung ist, dass man eigentlich nichts interessantes zu sehen bekommt. Einmal einen allgemeinen Überblick wie ihn jedes Tool liefert und ein Blick in die KW-Trends, gibts bei Google und Yahoo auch direkt...
Für mich der immer auf der Suche nach guten Tools ist, ist das leider nicht ausreichend um es mit andern Tools zu vergleichen oder es im Arbeitsalltag zu verwenden. schade!

Wie wäre es denn wenn man alles freischaltet und die Anzahl der Anfragen im Monat begrenzt? So könnte man sich einen Überblick über alle Funktionen machen.
Aber dennoch danke!
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks Branchenbuch Service - Citations & NAP Service

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 18.04.2013, 13:04

p4tr4sch hat geschrieben:Danke dafür! Nutze ich jetzt schon mehrere Wochen.
Problem an der massiven Einschränkung ist, dass man eigentlich nichts interessantes zu sehen bekommt.
Gern geschehen, die kostenlose Community-Edition dient einem schnellen Überblick der Performance, wichtigsten KPIs, Keywords und Backlinks sowie zum Vergleich mehrerer Domains... und wenn du ohnehin im Forum unterwegs bist, sparst du dir noch das Einloggen in das Tool.

p4tr4sch hat geschrieben:Einmal einen allgemeinen Überblick wie ihn jedes Tool liefert und ein Blick in die KW-Trends, gibts bei Google und Yahoo auch direkt...
Spannend, wo genau findest du die Liste der 500 Keywords welche in den letzten 7 Tage gesucht worden bei Google oder Yahoo!? Poste doch einfach mal die URLs zu den Quellen...

p4tr4sch hat geschrieben: Für mich der immer auf der Suche nach guten Tools ist, ist das leider nicht ausreichend um es mit andern Tools zu vergleichen oder es im Arbeitsalltag zu verwenden. schade!

Wie wäre es denn wenn man alles freischaltet und die Anzahl der Anfragen im Monat begrenzt? So könnte man sich einen Überblick über alle Funktionen machen.
Ein Modul (Performance, Link, Onpage, Monitoring oder Keyword) kostet je 39 EUR / Monat. Die Katze im Sack musst du auch nicht kaufen - wir sind immer bereit einem Nutzer einen zeitlich begrenzten Testzugang zukommen zu lassen - wenn er uns denn freundlich fragt.

Viele Grüße
Uwe

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 18.04.2013, 14:00

Hallo Uwe,

danke nochmal für das eingehen auf meinen Post und das Tool.
Ok das mit den Kw-Trends scheint es in der Form ja wirklich nicht mehr zu geben, der Überblick ist natürlich schon sehr spannend.

Ich hing da wohl noch an https://de.docs.yahoo.com/top2009.html
wurde wohl 2010 eingestellt^^... dachte ich wäre über Yahoo-Startseite-Tagestrends auch auf eine längere Liste gekommen, momentan zeigt es aber wirklich nur 10 Suchbegriffe.

Danke auch noch für den Hint mit nett Anfragen, wenn morgen das Wetter wieder schlechter wird.... ich melde mich ;)
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks Branchenbuch Service - Citations & NAP Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag