Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehr Infos in der Emailbenachrichtung

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 11.05.2013, 09:08

würde es gut finden, wenn man bei abonnierten Threads in der Mailbenachrichtigung den Post sehen könnte und nicht nur den Link zum Thread

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 11.05.2013, 09:20

ich bin doch in relativ viel Foren unterwegs und in einigen bekomme ich für jeden neuen Post (je nach Einstellung) eine Mail mit der geschriebenen Antwort.
Gerade bei wichtigen Threads find ich das praktisch, da ich dann z.B. am Handy sofort sehe ob es Sinn macht wegen einer EinWort Antwort in den Thread zu gehen oder nicht.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 11.05.2013, 10:17

dieser eine Klick bedeutet unterwegs je nach Internetverbindung lange warten bzw. im Ausland kanns auch teuer werden.
Nicht jeder sitzt zu Hause vorm PC, wenn ich z.B. im Zug mit schlechter Inetverbindung bin und grad meine Mails bearbeite und dann sehe was jemand auf meinen Post geschrieben hat, erhöht sich die Aktivitätsrate da ich sonst wohl nicht nachsehen würde.

Im Grunde ists wie eine Mail die man bekommt, auf die man dann eher reagiert, als wie wenn man nur eine Info bekommt das irgendetwas geschrieben wurde.

Es gibt 3 Forennutzer, jene die passiv mitlesen, jene die aktiv posten und die Werbungposter. Die passiven schreiben so oder so nichts, für die aktiven wäre es aber ein Mehrwert da diese auch mit erweiterter Mailbenachrichtigung antworten werden, womöglich noch aktiver werden da viele sicher auch in anderen Foren unterwegs sind.

Wo antworte ich eher?
Ich habe 6 Forenbenachrichtigungen, bei 5 davon steht nur das jemand was gepostet hat, bei einer steht der Post dabei. Ich denke mal das man eher auf das Forum klickt wo man den Post schon sehen kann.

Das hat nichts mit faul sein, oder Passivität zu tun, sondern wäre einfach ein Mehrwert für die aktiven Poster.
Sehr aufwändig, aber ein enormer Mehrwert wäre auch eine Info wenn man zitiert wurde, habe ich bis jetzt nur in einem Forum ist aber sehr praktisch.
Gerade bei umfangreichen Threads, vor allem dann wenn sich der Thread in eine andere Richtung bewegt verfolge ich den Thread nicht mehr. Wenn ich nun aber in diesem Thread zitiert werde erhalte ich im Normalfall keine Info und der Thread geht eventuell unter. Wenn ich nun aber eine Info bekomme werde ich wohl reagieren und die Aktivität von diesem Thread erhöht sich wieder.

Antworten