Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue SEO-Änderungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rasch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 12:57

Beitrag von rasch » 13.03.2013, 13:12

ich habe auf meiner Homepage für Partner eine Landingpage auf meiner Seite hochgeladen und auf meiner Sitemap verlinkt.

Beispiel:
Immobilienverrentung Mönchengladbach
usw.

Bisher wurden diese Seiten auch gut über google gefunden und bei den Suchergebnissen (Keywords) eben genau diese Landingpages gefunden. Das war der Plan.

Seit Neusten gibt google jedoch als Suchergebnis für neue Landingpages in anderen Städten nicht mehr die Landingpage selbst als Ergebnis an sondern meine Sitemap. Das sollte aber natürlich nicht so sein.
Beispiel:
Immobilienverrentung Velbert

Hat sich irgendetwas an den Suchmustern geändert?

Weiss jemand Rat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 13.03.2013, 17:04

Befasse Dich mal mit der Problematik, genannt Duplicate Content
Deine Sitemap hat 112 Einträge
Im Google Index nach site: Abfrage finden sich 345 Seiten
Dann schau Dir mal die sogenannten Landingpages an.
Nur weil sich die Inhalte um ein Wort, bzw. maximal um eine Überschrift ändern sind die Inhalte noch lange nicht unique.
Dementsprechend könnte der Pandabär der Meinung sein Deine "Landingpages" sind von geringer Qualität und mag sie deswegen nicht mehr ranken.

So nebenbei:
Deine xml Sitemap vim GsiteCrawler wird nicht korrekt angezeigt
Nimm diesen hier: https://www.xml-sitemaps.com/

Anhand der geringen Menge der Inhaltsseiten teste doch mal den ScreamingFrog SEO Spider. Lass den mal über Deine Seite laufen und schau was sich da so alles an Duplikaten anfindet.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 15.03.2013, 14:10

Vollkommen normal.

Eine eigene Sitemap, bzw. ein gutes Inhaltsverzeichnis hat bei ordentlich beschriebener Unterverlinkung zwangsläufig oft eine bessere Keywortstruktur und optimalere Keyworddichte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.03.2013, 17:21

Sitemap auf Noindex, dann wird sich Google schon was anderes aussuchen ;-)

Natürlich sollten die Landingpages irgendwo Unique sein, auch wenn man nicht zwangsläufig mit "wenig" Content schlecht ranked. Man beachte den Shopping-Bereich.

Antworten