Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google News Änderungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 16.03.2013, 12:48

Folgendes Problem:

Eine meiner Seiten ist vor Jahren bei google-News aufgenommen worden. Die News standen stats auf der Startseite. Nun haben sich bei der Struktur des Portales Veränderungen ergeben, die News stehen nun nicht mehr auf der Startseite, sondern in einem Verzeichnis News. Google findet seitdem die News bei seiner Newssuche nicht mehr, sondern zeigt beim site-Befehl nur noch die Startseite an. Wie erklähre ich dem Gockel nun, dass die News nun woanders abrufbar sind? Hat da jemand Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 16.03.2013, 12:57

Ja, indem du einfach eine Mail an Google schreibst. Über die Publisher-Hilfe gibt es ein Formular wenn du Änderungen an der Struktur vorgenommen hast. Natürlich muss auch deine News-Sitemap (sofern du eine hast) angepasst und in den WM-Tools aktualisiert werden.

Stell dich aber auf eine erneute manuelle Überprüfung ein, die einige Wochen in Anspruch nehmen und auch mit einer Ablehnung enden kann. Ganz selten ging es auch unbürokratisch. Haben wir alles schon mitgemacht. Haben von Anfang an alle Sites in G-News gelistet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag