Hallo,
ich habe mal eine Frage zu adwords:
Ich habe verschiedene Anzeigen mit je ca. 20 Keywords oder Kombinationen. Aber ich bekomme bei allen Anzeigengruppen nur Impressionen bei 4-5 Keywords davon. Gerade bei den Keywords die nicht so oft gesucht werden, bekomme ich nie Impressionen obwohl mir Google die selbst mit dem Keyworttool vorgeschlagen hat. An meinen CPC Preisen kanns nicht liegen, weil ich eher bei den teureren Keywords Impressionen bekomme und den gleichen CPC bei den anderen zum Testen auch gelassen habe. Deswegen habe ich immer viel weniger Impressionen als ich eigentlich haben könnte.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Grüsse missgirl
Es läuft so ca. 2 Wochen. Meistens nehme die die Wörter mit Anführungszeichen. Es ist halt nur so dass diese Keywords überhaupt keine Impressionen bekommen, wenns wenig wären, versteheh ich es ja.
Es sind auch keine Kombis die total ungewöhnlich wären, sondern schon im normalen Sprachgebrauch vorkommen.
Es geht um Werbung für ein Affili Kreditprogramm (was sonst)
z.B [sofortkredit], "sofortkredit", "ratenkredit" bekomme ich impressionen,
aber "günstiger sofortkredit" "sofortkredite" "günstiger ratenkredit" "online ratenkredit"gar keine obwohl mein CPC der gleiche ist.
hast du die alle
"sofortkredit", "ratenkredit" bekomme ich impressionen,
aber "günstiger sofortkredit" "sofortkredite" "günstiger ratenkredit" "online ratenkredit"
in einer anzeigenkampagne?
lies mal das hier
Keyword = weitgehend passende Keywords
[Keyword] = genau passende Keywords
"Keyword" = passende Wortgruppe
-Keyword = ausschließende Keywords
innerhalb einer kampagne
nimmt g immer das key mit dem höchsten ctr
bei dir ist es wahrscheinlich so das die anzeige von -sofortkredit- auch bei
-günstiger sofortkredit- angezeigt wird.
dem kannst du aus dem weg gehen indem du bei jedem key
[Keyword] = genau passende Keywords
machst.
dann klappts auch mit den imp. bei den key kombis