Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Geheimnisse :)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.03.2013, 11:42

Tja, also ich wollt euch mal um eure Meinung fragen. Bin vor kurzem in eine echt unangenehme Situation gekommen. Ich kümmere mich für ein Kleinunternehmen um SEO für deren Webseite. Mitlerweile ist auch schon ein gutes freundschaftliches Verhältnis entstanden. Man ist mit meiner Arbeit auch sehr zufrieden, was immer betont wird und durch steigende Besucherzahlen belegt wird.

Vor ein paar Tagen wurde ich dann mal zur weiteren Besprechung und Vorgehensweise hinbestellt. Da wurde ich dann ziemlich überrumpelt mit folgender Aussage:"Meine Freundin hat bald ein paar Wochen Zeit und würde gerne ein paar suchmaschinenoptimierte Texte schreiben. Die kann eigentlich ganz gut schreiben, worauf muss man denn da so achten ?".

Da war ich so in einer 3er Gruppe und alle glotzten mich an. Aus Angst den Kunden zu verlieren, habe ich aus jetziger Sicht viel zuviel verraten. Vom Gefühl ist es irgendwie wie wenn ich den Ast abgesägt habe auf dem ich selber sitze. Sicher besteht SEO ja auch noch aus anderen Dingen, aber Contenterstellung ist eben auch ein Teil davon. Ich hätte wohl besser einfach sagen sollen "Kennt ihr einen Zauberer der alle seine Tricks verrät ?".

Jetzt ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Was kann ich jetzt noch tun ? Die möchten das ich deren Artikel nämlich jetzt auch noch nachträglich korrigiere. Dadurch würde ich nochmehr verraten und die immer unabhängiger von mir machen. Was würdet ihr machen bzw. wie seht ihr die ganze Sache ?

Beste Grüße