Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Geheimnisse :)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.03.2013, 06:43

domainsnake hat geschrieben:@Lyk Warum bekommst nen dicken Hals ?
ich dachte bekomm hier seo geheimnisse zu lesen.

zum thema:

seit wann sind texter seo´s?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.03.2013, 06:50

Beloe007 hat geschrieben: @Lyk, das gehört auch zum Geschäftsgeheimniss.
wundert mich überhaupt nicht. ihr seid vom typ her gleich.

ist ne karakterschwäche. bekommt ihr auch gar nicht mit....

hab ein freund der ist genau so.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.03.2013, 08:49

Lyk hat geschrieben:ist ne karakterschwäche.
Wie kommst du darauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.03.2013, 13:49

weil das so ist.

überleg mal jeder würde so denken.

ich glaube kaum, dass ihr euer wissen ganz allein und ohne hilfe euch beigebracht habt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 22.03.2013, 14:43

naja. das schreiben von texten etc. wuerde ich nicht unbedingt als besonders schuetzenswertes geheimnis betrachten. ich sehe das bei mir immer so: je mehr ich tipps kostenfrei im angenehmen rahmen gegenueber liebenswuerdigen menschen heraus gebe, desto hoeher steigt meine reputation.

gruß

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.03.2013, 15:01

Lyk hat geschrieben:ich glaube kaum, dass ihr euer wissen ganz allein und ohne hilfe euch beigebracht habt.
Mein Wissen habe ich aus Büchern die ich gekauft habe, aus Webseiten die Adsense (o.ä.) schalten, von Webseiten wo man sich gegenseitig hilft oder von Webseiten die ich freiwillig verlinke z.B. https://www.seo-theory.com/

Das ich mein (zusammengetragenes, zusammengefasstes) Wissen von meinen Dienstleistern geschnorrt hätte - wäre mir neu.
Lyk hat geschrieben:überleg mal jeder würde so denken.
Es gibt Wissen das verschenkt man und es gibt Wissen das verschenkt man nicht, um zweiteres geht es wohl.

Wenn er dieses Wissen als Schützenswert ansieht ist das seine Sache und keine Frage von Charakterschwäche.

Frage: Wie hoch sind deine Einnahmen und Kosten, aufgeschlüsselt nach Domains? Wo kaufst du Links, welches sind deine besten Links und wie lauten Deine Domains?

@hanneswobus
Klar, das ist kein großes Geheimnis auf was man achten sollte, aber wenn er doch ein Gehemnis darin sieht oder vielleicht eins hat redet man halt nicht gerne darüber.
Es ist doch so: Ein Reifenwechsel ist kein Geheimnis und nicht schwer, trotzdem würdest du es Deiner Tochter nicht erzählen wie es geht, sondern wenn dann ausführlich zeigen, damit auch bei etwas vermeintlich Einfachem keine Fehler passieren. So eine zwischen Tür und Angel Beratung mit der Intention es selbst zu machen funktioniert nicht.

Ansonsten wäre jeder Seo-Text ein guter Seo-Text, schreiben haben wir alle in der Schule gelernt... ist aber nicht der Fall... deshalb kann "naja. das schreiben von texten etc. wuerde ich nicht unbedingt als besonders schuetzenswertes geheimnis betrachten." nicht stimmen.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 22.03.2013, 15:19

Lyk hat geschrieben:weil das so ist.
Eine sehr gute und stichhaltige Begründung - muss ich mir merken!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 22.03.2013, 16:01

beloe,

naja also bitte - ich verstehe deine bedenken betr. seo-texte. aber hierfuer muss der texter schon verdammt gut sein, quasi so wahnsinnig verdammt gut, dass mit publish der texte sofort und in echtzeit die zahlen durch die decke rennen und unfassbar unglaublich viel geld fuer den klienten generiert wird.

fakt ist doch, dass hier keiner die allgemeine grundsituation des hier beschriebenen gespraeches / gesuches kennt und nachvollziehen kann. es kann quasi keiner nachvollziehen, ob der nachfragende letztendlich wissen "schnorren" will um den dienstleister "abzusaegen". die risikoabschaetzung obliegt also dem TE, bei "komischen" eindruecken waere es professionell, wenn der TE dem klienten ein honorarpflichtiges coaching anbietet.

gruß

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.03.2013, 13:58

hanneswobus hat geschrieben:naja also bitte - ich verstehe deine bedenken betr. seo-texte. aber hierfuer muss der texter schon verdammt gut sein, quasi so wahnsinnig verdammt gut, dass mit publish der texte sofort und in echtzeit die zahlen durch die decke rennen und unfassbar unglaublich viel geld fuer den klienten generiert wird.
Darum geht es nicht mal, wenn ich einen Maler zum Streichen meiner Räume engagiere, eine Arbeit die man locker auch selbst machen könnte... es ist ein unterschied ob ich den Maler ausquetsche wie man richtig und optimal streicht, oder ob ich mir dieses Wissen andernorts aneigne.
Dabei muss der Maler auch nicht besonders gut streichen können oder tolle Tricks auf lager haben, sondern er wird nicht dafür bezahlt mir zu erklären wie ich das nächste Mal genauso gut selbst streichen kann.

An Lyks Antwort merkt man woran es bei uns kleinen Dienstleistern unserer Branche mangelt, ich nehme mich da selbst nicht aus, ich gab bei Neukundenanfragen auch oft zu viele Tipps frei Haus... bin mir das aber ganz schwer am abgewöhnen.
Es gibt keinen Grund sein Wissen zu verschenken, das macht nicht nur einen unprofessionellen Eindruck, sondern mindert den eigenen Wert.

Man muss sich ja nur mal überlegen wann man selbst mal einen seiner Dienstleister gefragt hat "Hey, mein Mitarbeiter könnte Deine Arbeit auch machen, ich glaube kaum das du dir dein Wissen ganz allein und ohne Hilfe beigebracht hast, sag mir mal wie du das machst?", dann erübrigt sich das "überleg mal jeder würde so denken." hoffentlich von selbst.

@Beauty,
warum fallen mir diese kurzen Antworten nie ein :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 23.03.2013, 14:50

beloe,

dein malervergleich ist unlogisch. ...

ich lasse mir meine huette malern, weil ... ja warum nur? ja weil ... ich eine neue farbe haben will? weil die alte farbe doof ist? weil ggf. ne neue freundin beeindruckt werden soll? die gruende sind vielfaeltig aber dennoch z.t. kosmetischer natur. beim seotexten haben wir auch eine "kosmetische" komponente - allerdings sollen diese texte ja auch verkaufen via:

1. haufenweise tolle positionen
2. haufenweise tolle beschreibungen, die den user zum kauf animieren

und da waeren wir beim "geheimnis". stino-seo-texte und lueckenfueller in form von strings und character-zeichen usw. usw. haben sicherlich nicht soooo den großen wert wie wirklich werthaltige texte, welche auch einen entsprechenden monetären wert besitzen. aber vermutlich diskutieren wir hier ueber die klassischen SEO-Texte ... ;-)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 24.03.2013, 10:43

Es geht nicht um den Wert der Dienstleistung, sondern darum was man macht wenn jemand fragt "Hey Dienstleister, wir können Deinen Job auch selbst erledigen, erkläre uns mal bitte wie das geht.".

Z.B. beim Texten: Im Thema ist es unerheblich ob es die dümmsten Seo-Texte der Welt sind oder die besten Texte die man je gelesen hat.
Es hat jeder seine eigenen Recherchemittel und Hilfsmittel, die sich nach jahrelanger Arbeit als am Besten erwiesen haben. Es gibt keinen Grund das über Jahre aufgebaute praxisnahe Wissen und die Erfahrungen irgendjemandem in 30 Minuten gespräch zum Stundensatz zu erläutern, egal ob man Maler oder Seotexter ist, es sei denn das Geschäftsmodell beruht darauf andere zu schulen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 24.03.2013, 12:23

beloe,

es obliegt der verantwortung des dienstleisters, dem pot. kunden etc. die schranken zu zeigen. daran ist nichts ethisches oder moralisches zu entdecken. wenn der dienstleister hier keine grenze zieht, ist der dienstleister selbst schuld an der "gesamtsituation".

gruß

Antworten