Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS Tabellen ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 21.03.2013, 00:41

Abend ;)

Ich wollte es mal mit einem CSS Design ohne Tabellen versuchen.
Hab jahrelange mit Tabellen gearbeitet, aber mir wurde in letzter Zeit immer wieder gesagt, Tabellen sind Out CSS ist in ;)

Also versuch macht Klug

Das Design steht soweit, aber mein billiges Tabellen Menü will per CSS einfach nicht klappen.

Bisher war es so

SQL Abfrage
Beispiel

Code: Alles auswählen

schleife anfang

tr td $sql[sport] /td td ($sql[treffer]) /td /tr

schleife ende
Sieht dann natürlich so aus

Fusball | 3
Formel 1 | 6

Per Tabelle in 2-3 Minuten erledig

Per CSS, mir qualmt der Kopf :D

Wenn ich nur die Kategorie Namen ohne die Zahl in Klammer ausgebe klappt alles bestens. Aber eine 2 Spalte per CSS dahinter zu zaubern, ist irgendwie nicht möglich ?

Wie bekomme ich die Treffer dahinter ?

Alles in eine Spalte schreiben geht zwar, aber das gefällt mir nicht.
Als Tabellen verwöhnter liebe ich meine mehrfachspalten ;)
Sieht einfach strukturierter aus.

Geht das mit CSS nicht, oder bin ich zu blond dafür :D