Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMT: URLs entfernen nicht einzeln sondern als Batch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 22.03.2013, 15:25

Zu Beginn meiner "Blogger-Karriere" war ich der Meinung, dass man gar nicht genügend Tags pro Blogpost verwenden kann. Da ich nicht ganz lernresistent bin, habe ich den Fehler inzwischen erkannt und bei meiner Drupalseite die Tags auf die wichtigen Keywords reduziert. Dadurch zeigt mir Gogle jetzt einen Haufen 404er für die gelöschten Tags an. Und da es eben Drupal ist, gibt es zu jedem Tag jeweils die Tag-Url, eine Taxonomy-Url, eine Taxonomy/feed-Url und beides auch noch in zwei Sprachvarianten.

Inzischen habe ich einige Urls über die WMTs gelöscht, was aber bei der Anzahl eine gewisse Sysiphos-Arbeit ist. Gibt es eine Möglichkeit google die zu löschenden Urls irgendwie als Batch mitzuteilen, oder muss ich wirklich jede einzeln löschen lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 22.03.2013, 15:56

404 brauchst du nicht manuell löschen. Die gehen nach ein paar Wochen/Monaten von allein weg und beeinflussen dein Ranking nicht negativ.

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 22.03.2013, 16:49

Hi Stelufl,

danke für den Hinweis. Ich mache mir aber weniger Sorgen um mein Ranking. Ich bin einfach dabei meine Seite massiv aufzuräumen. Habe auch noch weitere "Sünden", wie z.B. die Verwendung des aggregators.

Bei den Taxonomy-Urls habe ich den Eindruck, dass die massiv als Footprint für Spambots genutzt werden. Daher möchte ich die gern so schnell wie möglich aus den Serps haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag