Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMT: URLs entfernen nicht einzeln sondern als Batch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 22.03.2013, 15:25

Zu Beginn meiner "Blogger-Karriere" war ich der Meinung, dass man gar nicht genügend Tags pro Blogpost verwenden kann. Da ich nicht ganz lernresistent bin, habe ich den Fehler inzwischen erkannt und bei meiner Drupalseite die Tags auf die wichtigen Keywords reduziert. Dadurch zeigt mir Gogle jetzt einen Haufen 404er für die gelöschten Tags an. Und da es eben Drupal ist, gibt es zu jedem Tag jeweils die Tag-Url, eine Taxonomy-Url, eine Taxonomy/feed-Url und beides auch noch in zwei Sprachvarianten.

Inzischen habe ich einige Urls über die WMTs gelöscht, was aber bei der Anzahl eine gewisse Sysiphos-Arbeit ist. Gibt es eine Möglichkeit google die zu löschenden Urls irgendwie als Batch mitzuteilen, oder muss ich wirklich jede einzeln löschen lassen?