meine Seite geburtstagskalender24.de erscheit mit dem Haupt-Keyword "geburtstagskalender" in Web.de und yahoo unter den Top 10.
In google ist die Seite unter diesem Begriff überhaupt nicht zu finden.
Die Seite hat PR 3.
Unter einem anderen Begriff ("geburtstagstermine") ist sie hingegen auch in google auffindbar. (Allerdings gibt es auch nur 230 Treffer für diesen Begriff.)
Kann mir jemand sagen, warum meine Seite mit dem Begriff "Geburtstagskalender" in google nicht gefunden wird?
1.) An der Sandbox kann es nicht liegen. Die Seite ist nun bald ein Jahr online.
2.) Bis vor kurzem hatte ich eine Frameweiterleitung (mit nur einem Frame) auf der Startseite. Diese habe ich allerdings inzwischen rausgenommen. Google hat die Seite Donnerstag früh neu gespeidert, ich bin aber immernoch nicht auffindbar. (Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich vermute, dass die Frameweiterleitung nichts mit meinem Problem zu tun hat)
3,) Die Seite ist meines Erachtens auch nicht übermäßig optimiert. (Zumal gibt es für den Begriff geburtstagskalender nur 150.000 Einträge.)
Wenn ich die Häufigkeit des Auftretens des Keywords in meiner Homepage überprüfe, komme ich auf folgende Werte:
@ Manute:
Du hast mit "https://www.geburtstagskalender24.de" abgefragt.
Meine Seite ist allerdings mit "https://geburtstagskalender24.de" verlinkt.
Da gibt es dann auch mehr Ergebnisse.
Was die Verlinkungen angeht liege ich klar vor meinen "Mitbewerbern".
Immerhin habe ich einen PR3. Die Mitbewerber haben auch nicht mehr.
@ Pretender:
Meine Seite hat ja tatsächlich über 700 Gedichte gespeichert.
Die häßlichen HTML-Seiten waren eine Verzweiflungstat. Das Problem bestand aber vorher schon.
Inzwischen habe ich die Einzel-Gedichtseiten in den Gesamt-Auftrutt integriert: https://geburtstagskalender24.de/servle ... sessionid=
Da ist doch grundsätzlich nichts falsches dran, oder?
P.S.
Mir ist noch eine Mögliche Ursache eingefallen:
Ich habe fats keine Links, die auf andere Webseiten führen. Kann das ein Grund sein?
Ohne "www" bist Du mit dem Key "Geburtstagskalender" auf 234 laut googlerankings.com --> Besorg Dir mehr Links mit dem KW im Linktext, dann klappt das schon. Zu Deiner Frage: Es geht nicht darum wieviele links Du auf andere Seiten setzt, sondern wieviel Links auf DEINE Seite zeigen
@ sk_projekt:
Wenn ich meine Linkpopularität mit denen von beispielsweise geburtstagskalender.net (der immer auf unter den Top10 liegt) vergleiche, stehe ich eindeutig besser da.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, in den Quelltext der Seite zu schauen?
Also Peter, was mir so aufgefallen ist:
- für die Bilder sind keine alt-Texte gesetzt
- warum deklariest du für deine Überschriften eine class "überschriften" anstatt in der CSS die dafür gedachten H1 bis H5 Definitionen anzupassen?
- Deine href Tags haben kein Title attribute
- Die Verzeichnisse enthalten keine Keywords
- Warum liegt deine Startdatei in einem Unterverzeichnis "servlet"? Nenn es doch wenigsten "Geburtstagskalender"
Du hättest noch so unendlich viele Möglichkeiten, dein Keyword im html-text unterzubringen...
Wie gesagt, das war nur, was mir auf die schnelle auffiel (und ich bin keineswegs Profi)
@Kirsten:
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die ALt-Texte absichtlich entfernt. Vorher hatte ich in den Alt-Texten fast überall das Keyword drin. Nun hatte ich es rausgenommen, um SPAM-Verdacht als mögliche Ursache ausschließen zu können.
Ebenso habe ich aus demselben Grund im Moment alle <h-Tags entfernt.
Java kann leider nur unter dem "Ordner" servlet laufen. Da hab ich keinen Einfluß drauf. Deshab habe ich den Begriff, der nach dem servlet-Ordner kommt, schonmal Geburtstagskalender genannt. Mehr kann man da ohne redirect-Funtion nicht machen.
Natürlich kann man vieles verbessern. Aber wie gesagt, hab ich absichtlich die Spitzen rausgenommen, weil ich Angst hatte, dass mich google als Spam betrachtet.
aber gerade die h-tags sind doch wichtig, warum sollte die Seite als spam abgestraft werden, wenn man die alt tags nutzt? Wenn du natürlich überall und immer nur das Keyword setzt...
Wenn du das ganze sinnvol und nachvollziehbar einsetzt sollte das doch kein problem sein, was sagen denn die profis dazu?
Ich habe übrigens grad bei dir noch einen alt-Tag gefunden, der heisst aber "geburtstagskalender24.de", darin ist also für google dein keyword gar nicht enthalten ! (weil google wortbestandteile nicht erkennt - leider )
Wenn die alttags alle so aussahen, dann war nicht spam das problem, sondern die tatsache, das das keyword nicht genannt war
das mit dem Verzeichnis wusste ich nicht, ich benutze kein Java...
Ich hatte überall "geburtstagskalender" als Alt-Tag gesetzt, weil ich das woanders bei einer hochplatzierten Seite gesehen hatte.
Also werde ich das wieder einbauen und vorsichtig auch die H1-Tags.
Allerdings bin ich skeptisch, ob diese Punkte, die derat schlechte Positionierung verursachen kann.
Hallo nochmal,
Wenn ich bei yahoo und bei web.de unter den Top 10 gelistet werde, kann es
doch nicht an ein par Alt-Texten und H1-Markierungen liegen, dass ich bei Google erst auf etwa PLatz 630 zu finden bin. (Bei einer Keyworddichte zwischen 6% und 14% und einem PR3).
Hat jemand mit einem ähnlich gelagerten Fall Erfahrung gesammelt?
Gruß Peter
@wielandpeter
mich hat es genauso hart, oder eigentlich noch härter getroffen.
bei mir sind die kompletten 9 projekte von einem tag auf den anderen ins nirwana verschwunden. sozusagen von 600-700 besucher am tag auf NULL google-besucher am tag !!!
habe jetzt wochenlang nichts gemacht ausser abwarten, ob sich das ganze wieder beruhigt. da aber nichts passiert fang ich so langsam an nervös zu werden und zu experimentieren.
bislang aber ohne erfolg. ich denke mal, dass es am linktausch oder an meinen affili links liegt.