also mir ist es schon klar das eine seite gute und relativ viele backlinks braucht. nun aber zu meiner frage ... muss nur die domain diese backlinks haben, oder jede seite also z.B.:
deine index sollte normalerweise auf deine wichtigsten kw (2-3, je nach Branche und Wettbewerb) optimiert sein, ergo braucht die versch. backlinks zu diesen topics...
deine unterseiten behandeln spezielle Themen, sekundäre KW, Phrasen wie auch immer, ein paar gezielte deeplinks bringen dich also auch hier weiter....ein gezielte interne Verlinkung wirkt jedoch auch hier wunder;)
Lass zu Anfang erst mal alle Backlinks auf die index laufen und mach eine vernünftige Interne Verlinkung. Google verfolgt dann die Links auf Deiner Index und nimmt somit alle Seiten auf. Wenn Du dann mit deiner Index gut gelistet wirst kannst Du damit beginnen deine Unterseiten zu verlinken lassen.
@joell
Meiner Meinung nach sind Backlinks auf Unterseiten extrem hilfreich auch für das ganze Projekt.
Du musst dich in Googles denken hereinversetzten. Für Google sind Seite wie spiegel.de oder heise.de TOP. Das sind Seiten da kommt jeden Tag guter neuer Content dazu und man verweist nicht nur auf deren Webseiten, sondern eben auch auf Unterseiten.
Ich arbeite nach dem Motto: betrachte jede Unterseite als Startseite und das hat sich bewährt. Die wenigsten meiner Besucher kommen über meine index.html zu mir.