Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Linkverzeichnis profitieren / zu Backlinks animieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 17.02.2005, 01:52

Ich hab auf meiner Musiker-Seite ein Linkverzeichnis mit doch mittlerweilen immerhin 500 themenverwandter Links. Bisher hab ich das eigentlich nur genutzt um den Surfern einen entsprechenden Service zu bieten. Seit ich mich mit der SEO-Geschichte aber etwas befasse, frage ich mich, ob ich da nicht mehr rausholen kann. Da das Verzeichnis nur aus einer Datei (links.php) plus php-Parametern besteht, hat jede Linkseite immerhin PR3, der wahrscheinlich auch zu einem Großteil vererbt wird, da auf jeder Seite eben nur EIN Link vorhanden ist...

Aber trotz dessen, dass ich die Leute um einen Backlink bitte, nimm das kaum jemand wahr...

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich daraus was machen kann bzw. wie ich die Leute dazu animieren kann einen Backlink zu setzen? Die meisten Kataloge vererben ja eigentlich keinen PR und momentan profitieren die Verlinkten Seiten (die meistens garkeinen PR haben) da wahrscheinlich mehr von als ich.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box