Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS wie Gold.de ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Medienpenner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2011, 20:24

Beitrag von Medienpenner » 01.04.2013, 15:26

Hallo,

weiß eventuell jemand, ob gold.de eine eigene Programmierung ist oder ein fertiges CMS?

Oder kennt ihr ähnliche CMS?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 01.04.2013, 16:40

Da man im Quelltext keine Hinweise auf die "üblichen Verdächtigen" bei den CMS finden kann, tippe ich sehr stark auf "Eigenentwicklung" (wenn man mal vom Forum absieht, das auf phpBB zu basieren scheint).

Medienpenner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2011, 20:24

Beitrag von Medienpenner » 01.04.2013, 19:12

okay, hab ich es mir doch gedacht...

kennst du vielleicht etwas in der Richtung?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 01.04.2013, 19:20

Ich würde es selber programmieren, da ist man einfach flexibler. Ich habe z.B. das CMS für die Seite in meiner Signatur auch selber programmiert (und nur für den Newsbereich auf WordPress zurückgegriffen).

Medienpenner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2011, 20:24

Beitrag von Medienpenner » 01.04.2013, 20:03

Alles klar, danke dir!

Werde es nun mit Joomla und ein paar weiteren Komponenten aufbauen. Eventuell noch selbst etwas hinzucoden.

Grüße

Medi

Antworten