Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap mit html oder php Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndreasB.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasB. » 17.02.2005, 19:16

Hallo ...

Ich habe vor, auf meiner Seite eine Sitemap zu machen.
Nun ist es aber so, dass die meisten Seiten im Shopsystem als PHP vorhanden sind, und Parameter übergeben.

Soll ich in der Sitemap nun die PHP-Dateien mit den Parametern aufrufen, oder soll ich mittels Mod_Rewrite aus den Links HTML-Links machen?

Im Shop selber bleiben die PHP-Links.

Was ist für die Suchmaschinen besser?
Wenn ich es mit Mod_Rewrite mache, was machen die Suchmaschinen dann, da es ja doppelte Seiten sind?
Wie groß sollte eine Sitemap maximal sein?

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Andreas Bihler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.02.2005, 22:26

Im Shop selber bleiben die PHP-Links.
dann bringt das rewriten auf der sitemap auch nicht viel. du musst alles urls rewriten.

https://seo-faq.de/url-design/statische ... -urls.html

seiten mit dynamischen urls bauen nur noch leute, die keine ahnung von seo oder keinen geschmack haben.

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 17.02.2005, 22:48

Persönlich würde ich auf eine Sitemap ganz verzichten in einem Shop und versuchen die Unterseiten durch die bereits bestehenden Seiten zu verlinken. Soll heißen, dass man z.B. auf einer Produktseite auf 5 Artikel verweist welche sich in der selben Kategorie befinden. Das bringt mitunter auch etwas mehr Umsatz.

Oder einfach mal bei amazon schauen. "Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft".

Grüße

Stefan