Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inwieweit müssen meta titles varieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Emil Lindstroem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Emil Lindstroem » 05.04.2013, 20:04

Hi,

ich frage mich, inwieweit die meta titles für die einzelnen URL's sich voneinander unterscheiden müssen.

Konkretes Beispiel: "Pflegeheime in Berlin finden und vergleichen mit ... "
Wäre es in Ordnung für eine andere URL entsprechend "Pflegeheime in Hamburg finden und vergleichen ..." zu verwenden?

Prinzipiell wäre der Titel ja einzigartig, würde sich aber nur in einem Wort von anderen Titles unterscheiden.

Weiterhin würde es ca. 3.000 - 4.000 URLs mit Titles geben die sich nur in einem Wort voneinander unterscheiden.

Viele Grüße,
Emil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von e_marketeer » 08.04.2013, 09:18

Wenn sich die einzelnen Seiten vom Content her (weil z.B. Pflegeheime aus Hamburg und nicht aus München aufgelistet werden) stark unterscheiden und eine Bezug zur jeweiligen Stadt da ist, dann ist das glaube ich kein Problem. Wenn aber einfach nur gleiche Textbausteine auf allen Seiten zu finden sind, dann wird das eher als duplicate Content gewertet (inklusive den meta titles).

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.04.2013, 14:33

e_marketeer hat geschrieben:Wenn sich die einzelnen Seiten vom Content her (weil z.B. Pflegeheime aus Hamburg und nicht aus München aufgelistet werden) stark unterscheiden und eine Bezug zur jeweiligen Stadt da ist, dann ist das glaube ich kein Problem. Wenn aber einfach nur gleiche Textbausteine auf allen Seiten zu finden sind, dann wird das eher als duplicate Content gewertet (inklusive den meta titles).
ichmachte voriges Jahr vier Tests
alle auf derselben Domain

die Artikel unterschieden sich bei gut 1000 Worte absolutest im Inhalt
extremst ähnlich waren die Titel also auch die meta title

alle 4 landeten im sogenannten "versteckten" Index innerhalb kürzester Zeit