Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm zahlt nicht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
chrischan123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2012, 22:43

Beitrag von chrischan123 » 12.04.2013, 13:26

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Partnerprogramm.
Seit Oktober 2012 habe ich für einen Shop einige Sales vermittelt.

Leider kam es bisher nie zu einer Abrechnung der Provisionen.
Anfang Dezember habe ich einen Screenshot der Provisionsstatistiken gemacht. Dort sind etwa 12 Sales aufgeführt.

Das Geschäft lief weiter. Plötzlich konnte ich mich Anfang Februar nicht mehr ins Partnerprogramm einloggen. Offenbar ein technisches Problem.

Ich wollte das Problem also lösen und nach 4 Monaten endlich mal eine Provisionsabrechnung erhalten. Einen Ansprechpartner für das Partnerprogramm gibt es offenbar nicht. Ich habe mich also an den Shop-Kundenservice gewandt. Dort hat man mich offenbar über Monate für dumm verkauft. Per Email bekam ich MANCHMAL eine Antwort die mich dann allerdings nicht weitergebracht hat. Per Telefon bekam ich Ansprechpartner genannt die sich nie bei mir gemeldet hatten oder Mitarbeiter die nicht Ihren Namen nennen wollten. Ich dachte ernsthaft ich bin im Kindergarten. Bei meiner Bitte mit der Geschäftsleitung zu reden hieß es immer die sei außer Haus. Angebotene Rückrufe wurden nie getätigt. Ich habe nun die Geschäftsleitung angeschrieben. Keine Reaktion.

Meine Werbetätigkeit für diesen Shop habe ich im März 2013 eingestellt. Wie viele Sales nun tatsächlich in der Zeit noch getrackt wurden kann ich nicht nachweisen. Ich habe ja keinen Zugriff mehr auf die Daten. Ich rechne mit mindestens weiteren 5 bis 10 Sales.
Das Volumen der offenen Provisionen beläuft sich auf schätzungsweise mindestens 300 EUR (nachweisbar 180 EUR).

---

Ich werde mir nun einen Anwalt suchen und das Thema rechtswirksam klären lassen.

Hat jemand noch eine Idee zu dem Thema? Anwälte mit welchem Fachgebiet wären hier am besten? Ich hab mit sowas noch keine Erfahrungen sammeln müssen.