Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter gesucht - gefunden - wieder gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Fehlerwerkstatt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2012, 09:52
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Fehlerwerkstatt » 16.04.2013, 08:00

Nachdem sich hier einige Experten rumtreiben bzw Leute, die das betrifft habe ich mal eine Frage, die mich wirklich sehr interessiert.
Auf den einschlägigen Textbörsen und auch hier auf dem Marktplatz werden sehr oft Texter gesucht. Das ist ja schön und gut, wir wollen ja alle was zu tun haben :wink:
Es wird also einer gefunden, der erledigt seine Arbeit zuverlässig, die Kommunikation ist unkompliziert und beide Seiten sind zufrieden. Thema soweit erledigt.

4-6 Wochen später, ein neues Projekt. Oh, wir brauchen einen Texter. Na dann suchen wir doch mal einen.

Das ist dann der Punkt, den ich nicht verstehe, und es ist mir in den letzten 2 Wochen 2x passiert, dass ich mich auf den einschlägigen Börsen für ein interessantes Projekt beworben habe um dann hinterher festzustellen, dass ich mit dem Kunden schon einmal etwas zu tun hatte (einmal wurde ich wieder beauftragt, der andere Auftrag steht noch aus).
Zugegeben, beide Male war es zwar die selbe SEO-Agentur, jedoch ein anderes Projekt und jemand anderes, der zuständig war.

Dennoch meine Frage: Sprecht ihr untereinander nicht? Wäre es nicht sinnvoller, einen Texter, mit dem man einmal zufrieden war, kurz anzumailen und zu fragen, hey, Lust bei dem Projekt mitzumachen?
Ich weiß von einer Kollegin, die immer mal wieder Texter sucht, dass da teilweise grauenhafte Bewerbungen und Texte kommen und das kostet doch alles Zeit und Nerven.

Vielleicht übersehe ich da auch einen Punkt, ich schreibe ja "nur" Texte und hab von den Abläufen so gar keine Ahnung.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 08:57

Beitrag von toSeo » 16.04.2013, 17:38

Oh ja, das mit den Texten kostet Zeit und Nerven...
Zugegeben, beide Male war es zwar die selbe SEO-Agentur, jedoch ein anderes Projekt und jemand anderes, der zuständig war.
Das dürfte das Problem sein.

Da hat jeder sein eigenes Mail-Postfach und jeder sein eigenes Chaos, das kann schonmal ins Auge bzw. an die Nerven gehen.

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag