Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ein Backlink schaden?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
arvgta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2013, 15:08
Wohnort: München

Beitrag von arvgta » 17.04.2013, 17:25

Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit das folgende Tool desöfteren eingesetzt:

https://socialadr.com/

Mir ist klar, dass Google immer härter gegen Spam vorgeht.

Ich habe die grundsätzliche Frage:

"Kann ein Backlink schaden?"

Habe oft das Argument gehört: nein!, da es sonst möglich wäre, den Wettbewerb zuzuspammen?


Danke und liebe Grüße
Arvind Gupta

jQuery Plugins - https://4nf.org/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.04.2013, 18:18

Vermutlich sind das Bookmarkdienste die nicht gepflegt werden und auch keine/kaum Backlinks bekommen, solche Links aus solchen Spamschleudern wird Google nicht mal finden.

Wer weis ob die Dinger überhaupt im Index sind.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

arvgta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2013, 15:08
Wohnort: München

Beitrag von arvgta » 17.04.2013, 18:42

Hallo Swiat!

Danke!

Also sind solche Backlinks wahrscheinlich wirkungslos?

Aber was ist mit der grundsätzlichen Frage: "kann ein solcher Backlink, bzw. viele solcher Backlinks schaden?"


LG
Arvind Gupta

jQuery Plugins - https://4nf.org/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.04.2013, 18:59

Wenn das Werbeversprechen stimmt "Diverse links from thousands of different real human social media accounts." und die Seite hat vorher erst ein paar Backlinks, kann das tödlich sein.

Hat die Seite bereits zig K Backlinks (so wie die Onlineausgabe der großen Boulevardzeitung) schert das nicht mal die Eiche, an der die Sau sich reibt.

Bleibt die Frage von swiat, ob die überhaupt registriert werden.

arvgta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2013, 15:08
Wohnort: München

Beitrag von arvgta » 18.04.2013, 09:06

Hallo und Danke!

Ja, die Links, die von den Social Accounts von socialadr.com angelegt werden, werden indiziert. Aber ich sehe schon, Ihr empfiehlt mir, das Tool nicht mehr einzusetzen...
Arvind Gupta

jQuery Plugins - https://4nf.org/

danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 21.04.2013, 23:53

Ich würde mich bei den Bookmarks auf einige wenige Seiten beschränken und die paar Einträge sollte jetzt noch selbst hinbekommen. Ansonsten kann ich das übernehmen ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.04.2013, 02:22

arvgta hat geschrieben:
Also sind solche Backlinks wahrscheinlich wirkungslos?
Wird nicht schaden, bringen werden die eher nix. Habe schon US Bookmarknetzwerke aus den USA aus dem Index fliegen sehen....

Deutsche Bookmarks würde ich aber mitnehmen, schreibe ich nicht weil ich diese sogar verkaufe, ich nutze die auch selber immer und so dumm mir selbst zu schaden bin ich nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Traveldesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2009, 15:15

Beitrag von Traveldesign » 25.04.2013, 12:42

Ein Backlink kann Dir sicherlich nicht schaden... Wenn Du aber eines der bekannten Linkprogramme benutzt und mit einem Klick dann mal schnell 20.000 oder mehr Links setzt, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von Google abgestraft werden.

Lustiger Weise habe ich so ein Angebot schon bei einem großen Auktionshaus gesehen. Es wurde unter dem Titel "Black SEO" angepriesen. Das so etwas überhaupt angeboten werden darf .. *kopfschütteln

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 26.04.2013, 15:02

Sollte wohl eher "Black Hut" heißen.
Wie lange wird man in der Regel von Google abgestraft?
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.04.2013, 21:24

swiat hat geschrieben:Habe schon US Bookmarknetzwerke aus den USA aus dem Index fliegen sehen....
Ja, und genau dann wirds brenzlig, denn wer mehr als nur ein paar zufällige Links von solchen deindizierten Seiten hat, bekommt eine Unnatural Links Penalty frei Haus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 27.04.2013, 08:40

Das Problem ist, was google heute nicht bestraft könnte beim nächsten Update ein Problem sein. Dann wird es oft schwierig, dieses backlinks wieder loszuwerden. Ich würde mir immer 2mal überlegen wo ich meine Links herbekomme.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 11.05.2013, 00:16

madmaxy hat geschrieben:Das Problem ist, was google heute nicht bestraft könnte beim nächsten Update ein Problem sein.
Genauso ist das. Und je länger man dabei ist, um so öfter sieht man das.

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 11.05.2013, 03:18

swiat hat geschrieben:Vermutlich sind das Bookmarkdienste die nicht gepflegt werden und auch keine/kaum Backlinks bekommen, solche Links aus solchen Spamschleudern wird Google nicht mal finden.

Wer weis ob die Dinger überhaupt im Index sind.

Gruss
Also die meisten, die kommentiert haben, haben sich das Tool gar nicht angesehen. Hierbei handelt es sich nicht um ein Spamschleuder und es werden auch nicht tausende von Links auf irgend welchen Spamportalen gesetzt.

socialadr ist lediglich ein Tool, dass es vereinfacht seine Links bei den grossen Plattformen wie FB, Twitter, Google Plus, Stumbleupon, Pinterest und Co zu posten. Teilt man Inhalte von anderen erhält man Punkte die wiederum dafür genutzt werden können, das andere die eigenen Inhalte ebenso teilen, wenn sie denn interessant sind.

Ist aber fast durchgehend englischsprachiger Inhalt - also nur für wenige hier interessant. Denke ich mal.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.05.2013, 10:44

Also hier mal kurz meine Erfahrung:

2 Webseiten auf gleichem Server

beide behandeln ein sehr ähnliches Thema
beide sind ähnlich alt
beide haben Top 10 Rankings
beide haben ein ähnliches Banklinkprofil

Seite 1 verlinkt mit Moneykey auf Seite 2, aus dem Content heraus, von der Startseite aus.

3x getestet - 3x war die verlinkte Seite nach 2 Tagen nicht mehr auffindbar - und zwar bis heute.

Bei sowas reagiert Google wirklich extrem. Dagegen sind 500 Gästebuchlinks ein Witz.

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 30.05.2013, 09:33

Google versucht zumindest den Eindruck zu erwecken, links könnten schaden. Für wertlose, aber unschädliche links, bräuchte man jedenfalls kein Google Disavow Tool zum Entwerten von links.

Die Vernetzung von Websites über links ist eine der Grundlagen des Webs. Wenn eine Verlinkung tendenziell auch negative Folgen haben kann, dann könnte man darüber nachdenken zu überprüfen, ob das nicht (wieder einmal) als ein Missbrauch der Marktstellung von Google verstanden werden könnte. Immerhin könnte auf diese Weise eine Umgestaltung des Webs weg von der freien Verlinkung von Websites hin zu den kostenpflichtigen Verweisen die Folge bzw. das Ziel sein.

Ein Fall für den Europäischen Gerichtshof?
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag